Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Kann, muss nicht sein. Ich würde zuerst die elektrischen Anschlüsse an der Pumpe tauschen. Der Triac lässt beide Halbwellen durch, in der Pumpe ist eine Diode, somit wird nur eine Halbwelle genutzt. Das Problem hatte ich schon häufiger.
-
Die C5 gab es in zwei Ausführungen, wenn du eine neue mit ZES (Zero Energy Switch) hast, Schalter im Deckel, hinter der Pulverklappe. Und jetzt eine andere Logic bekommen hast, dann wird das schon ein Problem sein. Deswegen ist es für den ungeübten Bastler besser, wenn er eine ganze Maschine beschafft. Von der Ferne wird es schwierig weiter zu helfen.
-
Da wird sich die Logik verabschiedet haben, da kann man nichts mehr machen, außer nach einer anderen, defekten Ausschau zu halten. Vielleicht würde es zu retten sein, wenn im EEPROM verkehrte Werte stehen, Ausgang ungewiss. Insbesondere wenn der Encoder und Kabel (am Stecker jedes Kabel Mal fest gezogen?) überprüft wurden.
-
Das ist eine übliche Konstruktion, es gibt sogar die Dichtung und Kugel als Ersatzteil, bei einschlägigen Bastelbuden. Das wechselt auch nur ein Bastler, die Fachfirma tauscht aus, der Umweltaspekt ist nicht zu vernachlässigen. Ich hatte mich zu dem Thema bewusst nicht geäußert, weil ich mit den Kübeln schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Zum Teil hat man mit zwei Leuten und entsprechend vier Händen in der Maschine gearbeitet, weil man nirgends dran kommt. Die sind eigentlich sehr Leidensfähigk…
-
Ich werde keinem Laien erklären wie und was man messen könnte, das funktioniert nicht. Den IC tausche ich auch nur aus Verdacht, habe die Maschine ja nicht vor mir, zum prüfen. Den IC baut man am besten mit einem kleinen, scharfen Seitenschneider aus, ansonsten gehen Bauteile verloren, wie der kleine SMD Kondensator.
-
Ja, den meine ich. Ob es daran wirklich liegt, kann ich nicht garantieren. Den zu wechseln ist mit der passenden Erfahrung und Ausrüstung kein wirkliches Problem.
-
Das kann an verschiedenen Sachen liegen, das kann man aus der Ferne schlecht erklären, ein Laie kann das nicht umsetzten. Vielleicht lebt so langsam der Netzteile IC ab oder was auch immer stimmt nicht. Das Keramikventil wird richtig angesteuert? Der Defekt ist plötzlich aufgetreten oder ist die auf dem Flohmarkt gekauft worden, wurde selber Hand angelegt?
-
Wenn es eine alte C5, erste Generation, ohne Ein/Aus-schalter im Deckel, hinter der Pulverklappe ist, kann man die Leistungsplatine verwenden. Die Logik passt natürlich nicht.
-
Da ist eine Diode vom 15V AC Gleichrichter kaputt (Kurzschluss), hatte ich schon häufiger. TVS Diode oder Hexfet ist unwahrscheinlich, weil sich sonst das KV oder BG nicht bewegt hätte.
-
Das meiste kannst du verwenden, bis auf den Kaffeeauslauf, Front und Tropfschale. Der Grundträger und inneren Bauteile sind komplett gleich.
-
Der Sensor wird dauerhaft gemessen, ansonsten könnte der Thermoblock überhitzen. Da wird auch nichts resetten, das könnte nur der Entwickler beantworten, der das Programm geschrieben hat. Kurzschluss oder Unterbrechung wird/kann nur angezeigt werden. Wenn die viele Betriebsstunden runter hat wird der Sensor fertig sein.
-
Wer mit meinen Worten nichts anfangen kann, dann wird es schwierig. Die Logik ist hinter der Front in einem schwarzen Kunststoffgehäuse, noch eindeutiger kann man es nicht beschreiben.
-
Die Meldung muss sich ändern, wenn man den Sensor ab lässt oder kurz schließt. Wenn sich die Meldung nicht ändert ist die Logik kaputt, sitzt hinter der Front, unter dem Rotary.
-
I think this will be the only option you have.
-
What happened to the Power board, something like that: Soll oder darf man sich einen neuen Jura Kaffeevollautomaten noch kaufen? It is (sometimes) possible to repair. If the Power board is completely new, without a written EEPROM, it will not work. Jura EEPROM Avantgarde dauerhaft Reinigen oder Entkalken
-
BS was faster... Take a look at this article: Jura EEPROM Avantgarde dauerhaft Reinigen oder Entkalken It is good to use this machine as long as possible. Because no message to descale will appear. It is also not possible to descale manually, because the message to clean is not reset. The Jura F60 is a XF50 Classic for me, in Germany. I might have saved a working EEPROM with a normal Grinder, there were also Aroma+ Grinder built in. I had one F50 Classic there it was not possible to save the amo…
-
Warum willst du den Elko mit wechseln? Hat der nicht mehr ausreichend Kapazität? Ich lasse den immer drin. Die Werte habe ich selber festgelegt, die kann man schlecht bestimmen. 1,6AT für das Netzteil und 2AT nehme ich für das Mahlwerk.
-
Saeco (by Philips) EP2224/10 - 2200 Series Kaschmirgrau - Mahlwerk arbeitet nicht
Tobias.L - - Saeco (by Philips) • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragBei der preisbewussten Maschine lohnt das Mahlwerk nicht zu ersetzen. Wir haben keine Glaskugel, es muss schon selber etwas festgestellt werden. Den Motor kann man messen, besser ist es mit einem Netzteil, der sollte schon mit 30V sich bewegen. Mehr als den entsprechenden Triac zu wechseln und die Gate Widerstände zu messen bleibt nicht übrig.
-
Eine genaue Anleitung dazu gibt es nicht, wir leben in Deutschland da ist alles gefährlich und verboten... Unter Anleitungen von Nutzern habe ich etwas eingestellt. Ohne die passende Erfahrung und Ausrüstung wird das schwierig. Der Netzteil IC, der Gleichrichter und die Trackfuse sind zu ersetzen, dann sollte die wieder funktionieren. Ansonsten kannst du mir auch eine Mail schreiben, steht in der Signatur, Desktop-Ansicht verwenden.