Nivona NICR 845 - Typ 691 CafeRomatica - Wasserpumpe arbeitet nicht, Spannung zu gering?

• Nivona NICR 845 - Typ 691 CafeRomatica - Wasserpumpe arbeitet nicht, Spannung zu gering?

Neu

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 845 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2022

Hallo,
      Habe einen neuen Anschluss auf der Ausgangsseite der Pumpe eingesetzt und wieder zusammen gebaut. Beim Starten verlangt die Maschine Füllen, gedrückt, das Display zeigt auch Füllvorgang, aber die Pumpe gibt keinen Mucks. Habe die Spannung am den Anschlüssen gemessen, da liegen lediglich 100V ~ an. Sollten doch 230V sein. Vermutlich der Triac defekt? Liege ich richtig mit meiner Vermutung?
      Gruß Holger

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Neu

Kann, muss nicht sein. Ich würde zuerst die elektrischen Anschlüsse an der Pumpe tauschen. Der Triac lässt beide Halbwellen durch, in der Pumpe ist eine Diode, somit wird nur eine Halbwelle genutzt. Das Problem hatte ich schon häufiger.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)