Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Störung 1

• Hallo, sorry ich war gestern schon raus zum Dienst…

Habe jetzt mal nachgeschaut.
      Gerät eingeschaltet ohne Fehler, schwarzen Stecker über der Elektronik abgezogen und es erscheint Störung 1. Stecker wieder drauf, Fehler bleibt, Maschine einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und der Fehler ist weg wobei das so glaube ich ganz normal ist oder müsste sich der Fehler von alleine resetten?

Müsste denn jetzt zwingend ein anderer Fehler als Störung 1 erscheinen und ist das bei abgezogenem Stecker und Störung 1 dann ein sicherer Beweis dafür, dass die Elektronik einen Weg hat?

Davon ab werde ich auf jeden Fall mal einen anderen NTC verbauen und testen wie es sich mit der Zeit verhält.
    • Der Sensor wird dauerhaft gemessen, ansonsten könnte der Thermoblock überhitzen. Da wird auch nichts resetten, das könnte nur der Entwickler beantworten, der das Programm geschrieben hat. Kurzschluss oder Unterbrechung wird/kann nur angezeigt werden. Wenn die viele Betriebsstunden runter hat wird der Sensor fertig sein.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)