Saeco (by Philips) EP2224/10 - 2200 Series Kaschmirgrau - Mahlwerk arbeitet nicht

• Saeco (by Philips) EP2224/10 - 2200 Series Kaschmirgrau - Mahlwerk arbeitet nicht

Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: EP2224/10 - 2200 Series Kaschmirgrau | ca. Baujahr: 2022

Hallo zusammen,
      habe im Repaircafe eine Philips 2200 EP2224/10 auf den Tisch bekommen. Habe das Mahlwerk ausgebaut und gesäubert, es steckten klein Holzstücke oder Aststücke in dem Mahlwerk. Nach dem Einbau lief sie immer noch nicht, also habe ich einen neuen Motor bei Komtra bestellt und eingebaut. Der Motor lief ohne Abdeckung, aber mit Abdeckung nicht mehr, was habe ich falsch gemacht, oder liegt der Fehler ganz wo anders? Würde mich über eine Antwort freuen.
      Liebe Grüße aus Lippstadt

Jürgen

nach meinm Motto: "Geht nicht gibt es nicht, nur der Frosch hüpft"

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Geht nicht gibt es nicht, nur der Frosch hüpft.
    • Bei der preisbewussten Maschine lohnt das Mahlwerk nicht zu ersetzen. Wir haben keine Glaskugel, es muss schon selber etwas festgestellt werden.

Den Motor kann man messen, besser ist es mit einem Netzteil, der sollte schon mit 30V sich bewegen. Mehr als den entsprechenden Triac zu wechseln und die Gate Widerstände zu messen bleibt nicht übrig.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)