In der Richtung habe ich nicht überlegt, aber überlegt habe ich den Thermoblock auszubauen und mit einer passende spritze, Durgol da rein zu pumpen bis auf anderen Seite hinauskommt und den Thermoblock für paar Stunden stehen lassen in der Hoffnung, das sich der Kalk lösen wird... ich habe den Eindruck (nach dem Einschalten des Gerätes), dass am Anfang mehr Wasser durchkommt als nach 15 - 20 sek. das Teil wird extrem heiß und umso heißer desto weniger Wasser kommt da durch bzw. dass Wasser wird zum Dampf und dann fast gar nichts mehr. Das werde ich heute noch erledigen, mal sehen was dann passiert. Membranregler und Thermoblock wurden gestern bestellt.
Nachtrag:
Nun habe ich gegen Mittag den Thermoblock ausgebaut und wie oben geschrieben, das Ding mit Durgol vollgemacht... da sprudelte das Zeug hinaus, als hätte ich irgendeine Säure da hineingetan, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Den Vorgang habe ich so oft wiederholt (5-6 mal in Abständen von paar Minuten), bis es (nach dem letzten befühlen) nicht mehr sprudelte. Jetzt werde ich nochmal "frisches" Durgol mit Spritze hineintun und über Nacht stehen lassen...
Sollte es morgen besser sein, mit Wasserdurchfluss, das, was Du geschrieben hast, ist das nächste, was ich machen werde. Vielen Dank!
Nachtrag:
Nun habe ich gegen Mittag den Thermoblock ausgebaut und wie oben geschrieben, das Ding mit Durgol vollgemacht... da sprudelte das Zeug hinaus, als hätte ich irgendeine Säure da hineingetan, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Den Vorgang habe ich so oft wiederholt (5-6 mal in Abständen von paar Minuten), bis es (nach dem letzten befühlen) nicht mehr sprudelte. Jetzt werde ich nochmal "frisches" Durgol mit Spritze hineintun und über Nacht stehen lassen...BlackSheep schrieb:
Du kannst wenn noch ein ganz klein wenig Wasser kommt, versuchen das Gerät mit Entkalker zu befüllen und wenn das geht versuchen mit Entkalker Heißwasser zu beziehen. Wenn das dann ginge, könntest Du das Entkalkungsprogramm starten.
Zero™
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero () aus folgendem Grund: Nachtrag