Das ist das Teil das in der Uebersicht Drainageventilmagnet genannt wird Und im Shop "Magnet für Drainageventil" heisst und die Nr. 66767 hat?
Jura Impressa S9 Avantgarde - Error 4
-
-
Richtig!Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Die auf dem Bild sichtbaren Nasen lassen sich nur nach oben biegen, aber der Schlitten lässt sich nicht bewegen; der muß noch anderswo gehalten sein.
-
Hallo,
links und rechts am Schlitten wo die Aussparungen zu sehen
sind muss man von unter der Maschine jeweils die Rastnasen
hochdrücken.Aber etwas vorsichtig, wenn man sie zu weit
hochdrückt können sie kaputt gehen.
Gruß
BSImmer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014 -
-
-
Das hat geklappt.
Dieses Ventil lässt sich leicht manuell hin und her bewegen (2 Bilder, in 2 Positionen). Kann man daraus etwas schließen oder nicht? Zu revidieren gibt es da wohl nichts; falls es kaputt ist muß es wohl getauscht werden.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Proape ()
-
In der Tat gibt es da nix zu revidieren.
Wenn defekt, tauschen.
Gruß
BSImmer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
und es gibt keine Möglichkeit zu überprüfen ob das Teil defekt ist oder nicht? Die Tatsache dass die Achse sich problemlos hin und her bewegen lässt erlaubt keine Rückschlüsse?
-
Hallo,
wenn der Stößel angesteuert wird und sich bewegt, dann
hört und sieht man das ganz deutlich. er wird immer
angesteuert wenn sich die Brüheinheit nach oben bewegen
soll.
Wenn das nicht passiert, ist entweder der Magnet, die
Übertemperatursicherung am Magneten, die Leistungs-
oder Steuerelektronik defekt.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir jetzt hier so weiterkommen.
Vielleicht fasst Du nochmals kurz zusammen, was an Deiner
Maschne war, was gemacht wurde und was jetzt noch nicht
geht. Der 4-seitige Thread ist für mich mittlerweile zu unüber-
sichtlich um vielleicht sinnvoll an der richtigen Stelle einen
Tipp geben zu können.
Gruß
Hallo,
hier die Chronologie meiner Interventionen:
* vor einigen Jahren tauchte die Error 4 auf; warum ich der Sache damals nicht nachgegangen bin, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Maschine landete im Abstellschrank.
Jedenfalls habe ich jetzt den Temperatursensor des Thermoblocks ersetzt (Bauteil 59177) und die Error 4 ist verschwunden.
* die Maschine forderte dann dazu auf, die Dampftaste zu drücken um das System zu füllen, aber ausser einem Brummen geschah nichts. Ich habe dann die Pumpe ersetzt, und alles funktionierte, aber ich hatte den Eindruck dass die Maschine sehr schwer arbeiten musste. Sie hat trotzdem Kaffee gekocht, aber mit viel Mühe: youtu.be/OJrHe3jC7-Q
bis sie dann ganz streikte beim Reinigen nach dem Drücken des Ausschaltknopfes : youtu.be/RPex1U3Olgg
In den Videos ist nur der Ton von Bedeutung.
Einen schönen Sonntag
Aloha -
Hört sich für mich auch so an, als würde der Drainagemagnet gar nicht schalten, das typische Klack-Geräusch ist nicht zu hören..._____________________
Gruß, Manuel -
OK, ich werde das Teil mal ersetzen.
Allerdings bin ich in der Situation in der man mit einem älteren Auto ist: irgendwann muß man aufhören mit den Reparaturen und es ersetzen.
MfG
Aloha -
Hallo,
man kann die Ständerwand der Tropfschale nach oben
rausklipsen dann Schale ohne Tresterbehälter einsetzen.
Dann man einen Bezug machen und von vorne ins Gerät
leuchten und schauen ob der Stößel betätigt wird. Dann
kannst Du sicher sein und musst nicht was kaufen was
Du evtl. nicht benötigst.
Falls der sich nicht bewegt auch zunächst messen ob er
überhaupt mit Spannung versorgt wird wenn er schalten
soll - ansonsten liegt ein Elektronik- und kein Magnetventil-
problem vor.
Gruß
-
Das ist mir bis jetzt noch immer nicht gelungen, weil die Kabel sehr kurz sind und es vieler Fummelei bedarf weil der Arbeitsraum sehr eng ist.
Eben habe ich eine Unregelmäßigkeit am Transformator festgestellt. Allerdings funktioniert er trotzdem.
Was ist davon zu halten?
MfG
Aloha -
Aloha schrieb:
Kontakte die ich gelöst habe, um den Pumpenschlitten herausziehen zu können, mit viel Mühe wiederherzustellen.
???
die kabel kommen doch alle von außen
die Schalenkontake habe dabei noch nie gelöst
erst alle Kabel auf den Schlitten auf stecken und dann den Schitten einschieben
geht doch ganzeinfach
der Trafo ist ok das ist so
Mfg Harald -
harry owl schrieb:
alle Kabel auf den Schlitten auf stecken und dann den Schitten einschieben
harry owl schrieb:
der Trafo ist ok das ist so
Die kann man doch zurückbiegen, oder?
Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr -
Hallo
ich glaube er meint die Schweißstelle,
das man die Kabelschuhe am Trafo grade stellt davon gehe ich aus
Grüße Harald -
Hallo,
Ich meinte wirklich die Schweissstelle.
Und die Kabelkontakte sind so gebogen gewesen; nur habe ich es bis jetzt nicht geschafft, sie an ihrem Platz unterzubringen, weil besonders der braune extrem kurz ist und es viel Fummelei bedarf (sie können nur bei eingeschobenem Schlitten befestigt werden, weil die Länge nicht reicht; und von aussen kommen sie nicht!); mit den Fingern kommt man nicht durch, und ich habe noch kein geeignetes Ustensil (eine lange schmale Zange) gefunden.
MfG
Aloha
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-