Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
BeitragZitat von pauel: „...haste die Dichtungen des Steigrohrs mal gecheckt? Und den aufs Steigrohr gesteckten Auslauf, wo dann der Schlauch nach vorn dran ist???? Da ist auch ne Dichtung drin, die gern mal verlorngeht..... Die Undichtigkeit muss ja HINTER dem WasserZULAUF der BG liegen, da KAFFEE austritt und kein WASSER......“ Nochmal alles gecheckt, neue Dichtungen für die Brühkolben verwendet (diesmal O-Ringe) und trotzdem landet Kaffee und ein paar Krümel gemahlener Kaffee in der Auffangschale. I…
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich bin für meine Flair auf der suche nach den Dichtungen für die Auslauf bzw Aufschäumdüsen für die Milch. Im Anhang habe ich ein Bild gemacht welche ich meine. Es sind die kleinen roten O-Ringe. Im Laden war ich erfolglos, ich hoffe über den Weg kann mir jemand helfen. Gruß Sebastian Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
BeitragAuch die Dichtung vom steigrohr ist getauscht. Ich werde die BG wohl noch einmal öffnen müssen. Was ein Mist, Irgendwas habe ich scheinbar falsch gemacht
-
BeitragSehr seltsam, dabei hab ich die grad revidiert und lippendichtungen verbaut...
-
BeitragNochmal ne kurze Frage zu meiner Flair Wenn ich paar Kaffee bezogen habe, habe ich in der Tropfschale immer bisschen dünnen Kaffee schwimmen, kein reines Wasser. Is das normal so? Danke und Gruß!
-
BeitragNe, wirklich nur die kleinen Röhrchen. Mit H- Milch geht's jetzt auch Super
-
BeitragAber wieso unterscheiden sich denn die Anschlüsse? Versteh ich net. "Weiß" für links weil da nur Milch kommt? Hmm Hauptsache es geht wieder
-
BeitragSooooooooooo Auflösung: In meinem Bild auf Seite 24 seht ihr das WEISSE Röhrchen auf der rechten Seite. Das hab ich jetzt nach LINKS gesetzt. Und jetzt geht es, der Schaum ist perfekt!!! richtig geil Aber warum das so ist? Keine Ahnung. Danke nochmal an alle die ihr so geholfen habt
-
BeitragDie Milch isses leider nicht hab jetzt 3,8 % Vollmilch Vielleicht minimal besser als die 1,5 aber von Schaum kann man nicht sprechen. Es ist pure Milch die obendrein nicht schmeckt. Schade
-
BeitragWenn ich den ansaugtrakt komplett weglasse, wird Garkeine Milch angesaugt und es kommt nur Dampf ins Glas NEIN das Wasser kommt nicht während des Bezugs, sondern DANACH
-
BeitragJupp, alles penibel gereinigt. Das tritt erst auf, seitdem ich neue Pumpen drin habe. Kann man daher was ableiten? Habe auch ne Menge neuer Dichtungen verbaut, nur am auslaufventil nicht. Beim Dampfbezug is mir nur noch aufgefallen, dass es nicht ganz gleichmäßig ist, er stockt ab und an ganz kurz
-
BeitragNe, ich hatte mal testweise Wasser durchlaufen lassen. Der cappu ist nochmal gereinigt und wirklich sauber. Warme Milch kommt links heraus, das passt. Wenn ich allerdings mal so 20 Sekunden Dampf aus der Dampflanze rechts beziehe, landet Wasser in der tropfschale. Ist das ein Indiz?
-
BeitragHi Herforder, In deiner Anleitung ist genau der Ansaugstutzen aufgeführt, den Paul als falsch bezeichnet hat. Ist der Schwarze Ansaugstutzen den ich neu gekauft habe also doch falsch? Jetzt bin ich total verwirrt....
-
BeitragSo, Teile gekauft und eingebaut. Das Teil passt fast überhaupt nicht unter die Abdeckung. Hat jemand evtl mal ein Bild wie das aussehen soll? Dann habe ich einen Test gemacht mit dem gleichen Ergebnis wie gestern. Habe den Bezug von heißer Milch auf 0 Sekunden Milch und 10 Sekunden Schaum gestellt Kein Schaum, die Milch ist so heiß dass man sie kaum trinken kann... Außerdem landet ein wenig in der tropfschale. Schade, noch jemand ne Idee?
-
BeitragOkay, ist sonst an dem Konstrukt noch etwas falsch? Oder nur diese beiden teile?
-
BeitragAh alles klar, danke dir für deine schnelle Hilfe!! Bekommt man die teile einzeln irgendwo?
-
BeitragIst das falsch? Kenne es nicht anders, hab die Maschine erst paar Wochen. Die stand vorher in nem Restaurant mit wartungsvertrag
-
BeitragNe das ist schon ne flair Ich hab mal ein Bild von der "spitze" angehängt.
-
BeitragHi pauel! Mit spitze meine ich den luftansaugstutzen, von diesem Röhrchen kann man das obere Teil, die spitze austauschen. Soviel ich weiß, wird hier die Luft zum schäumen angesaugt. Sieht man, wenn man den Auslauf abnimmt, das Teil steht so schräg nach oben. Was mich wundert ist, dass der Milchschaum vor dem auseinandernehmen der maschine ganz gut war.