Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA6001 - Benvenuto B20 | ca. Baujahr: 2008
Hallo Community,
Ich habe eine Bosch Benvenutu B20, welche ich im Jahr 2008 gekauft habe.
Seit einiger Zeit läuft ständig Wasser in die Auffangschale. Es kommt von irgendwo von oberhalb des Drainageventiles und läuft an der Metallwand und über die Expansionskammer. Ich vermute das Leck irgendwo am Einlaufstutzen oder der Dichtung an der Gegenseite. Die Brühgruppe sieht auf den ersten Blick ok aus.
Drainageventil hatte ich 2016 bereits mit Erfolg getauscht.
Wo könnte das Wasser herkommen ?
Ich würde der Maschine noch eine Chance geben.
Ich hatte eigentlich vor, eine neue Brühgruppe einzubauen. Nun habe ich gelesen, dass die jetzt erhältliche neue Version der BG (mit dem Griff) eventuell nicht passen könnte.
Voran kann ich erkennen, ob die BG sicher passt ?
Oder ist es besser die BG zu überholen ?
Vielen Dank
Grüße
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Community,
Ich habe eine Bosch Benvenutu B20, welche ich im Jahr 2008 gekauft habe.
Seit einiger Zeit läuft ständig Wasser in die Auffangschale. Es kommt von irgendwo von oberhalb des Drainageventiles und läuft an der Metallwand und über die Expansionskammer. Ich vermute das Leck irgendwo am Einlaufstutzen oder der Dichtung an der Gegenseite. Die Brühgruppe sieht auf den ersten Blick ok aus.
Drainageventil hatte ich 2016 bereits mit Erfolg getauscht.
Wo könnte das Wasser herkommen ?
Ich würde der Maschine noch eine Chance geben.
Ich hatte eigentlich vor, eine neue Brühgruppe einzubauen. Nun habe ich gelesen, dass die jetzt erhältliche neue Version der BG (mit dem Griff) eventuell nicht passen könnte.
Voran kann ich erkennen, ob die BG sicher passt ?
Oder ist es besser die BG zu überholen ?
Vielen Dank
Grüße
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA