Jura E75 Impressa - Wasser unter der Auffangschale

• Jura E75 Impressa - Wasser unter der Auffangschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E75 Impressa | ca. Baujahr: 2008

Hallo!
      Ich habe eine vor ein paar Jahren revidierte E75 auf dem Tisch, die inkontinent ist.
      Alle Dichtungen i. O., BG erneut revidiert, Zylinder und Kolben zeigen augenscheinlich keinen Haarriss.
      Es kommt immer etwas Wasser von der BG, was hinter der Auffangschale läuft.

Ich habe mehrere Spülungen durchgeführt, rot eingekreist habe ich etwas Wasser erkannt, was nicht in die Schale gelaufen ist.
      Habt ihr eine Idee?

Gruß Nils

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_9582.JPG

618,13 kB, 1.500×1.999, 243 mal angesehen
      • IMG_E9645.JPG

144,02 kB, 800×1.406, 243 mal angesehen
    • Das Wasser kommt aber nicht aus dem Drainageventil, sondern von oben aus der BG. Lässt sich auf dem Bild schwer erkennen. Das DV ist neu abgedichtet, trotz noch gut aussehenden Lippendichtungen.
      Einen L-Ventilanschluss müsste ich noch da haben, warum auch immer wurden damals nicht alle Maschinen mit ausgestattet wurden...

Gruß Nils
    • Twinbrother schrieb:

Das Wasser kommt aber nicht aus dem Drainageventil, sondern von oben aus der BG.
      Dann hast Du den Fehler doch bereits lokalisiert.
      Entweder lässt sich bei offener Maschine irgendwo ein fehlerhafter Wasseraustritt erkennen oder die Kolben dichten nicht richtig ab - auch wenn Du keinen Haarriss o.ä. finden konntest...
      Welche Kolbenringe verwendest Du?

Hat ja nix mit dem Fehler zu tun, aber unabhängig davon, ob die E75 ursprünglich mit dem Anschlusswinkel am DV ausgestattet war oder nicht - ich würde den grundsätzlich immer verwenden...

Gruß, Manuel
    • Verwendet werden immer die roten O-Ringe.
      Ich habe bei offener Maschine mit Taschenlampe zig Spülungen durchgeführt, ich kann nirgends (seitlich, von oben) einen Wasseraustritt erkennen, außer am besagten Bild.
      Ein Haarriss am Zylinder kann ja dann nur wahrscheinlich sein, der augenscheinlich nicht zu erkennen war.
      Dauert noch etwas, bis ich die Maschine wieder da habe, wechsle dann mal den Zylinder....wo mich auch das Poti für die Wassermenge ärgert....
      @Harry owl: hatte ich tatsächlich in meinem Portfolio noch nicht gehabt, 3 ist ja nicht soo wenig.

....und bei der nächsten Bestellung ist eine Hand voll Anschlusswinkel dabei......

Gruß Nils
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)