Jura J9.4 Impressa - undicht

    • Jura J9.4 Impressa - undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.4 Impressa | ca. Baujahr: 2017

      Hallo!

      Kann mir mal jemand von euch bitte erklären, was meine Maschine für ein Problem hat?

      Heute habe ich bei der Maschine das alte Keramikventil ausgebaut und ein neues eingebaut, da der alte total fertig war.
      Nach erfolgreichen Einbau des Keramikventils machte ich ein Test, um es zu sehen, ob alles dicht ist und ja, dort ist alles dicht (es rinnt nicht mehr - unten rechts)! :)

      Auf mein erstaunen, kommt jetzt fiel Dampf raus aus dem Bereich der Brühgruppe?! :(

      Das Wasser rinnt jetzt nicht mehr unten rechts, sondern im Auffangschale und auf das Plastikteil wo die Auffangschalle sitzt.

      EDIT: Cappuccino gibt es keins mehr (es wird keine Milch angesaugt) der Kaffee scheint normal raus zu kommen bei Cappuccino.

      Ich habe ein kurzes Video aufgenommen und auf YT hochgeladen, um euch besser das Problem zu präsentieren.



      Vielen Dank!

      Grüß, Zero

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

    • harry owl schrieb:

      Hallo
      wenn das Keramikventil richtig angeschloßen ist bleibt nur das Auslaufventil
      Grüße Harald
      Hallo Harald!
      Vielen Dank für den Tipp!
      Was ich oben in dem Text nicht erwähnt habe ist, dass ich das Auslaufventil zerlegt, geprüft, gereinigt und wieder zusammengebaut habe. Bei Zusammenbau habe ich einen Fehler gemacht! Den feder der da drin ist, den habe ich verkehrt eingebaut. :( :( :(
      Habe das Ding dann nochmal zerlegt, angeschaut und wusste immer noch nicht, dass ich ihn falsch eingesetzt habe. Dan habe ich mir paar Bilder im Internet angeschaut und festgestellt das der feder verkehrt drin war.... jetzt passt alles wieder. :thumbup:
      Das Keramikventil wurde ausgetauscht und alles ist dicht. Habe aber immer noch das Problem mit dem Wasser, es rinnt von der Brühgruppe irgendwo aus. Die Brühgruppe habe ich vor ca. 14 Tage revidiert und die hat auch einen neuen drainageventil bekommen.

      Trotzt allem, nach jeden Bezug ist Wasser auf Tresterschale Tablett und unter der Auffangschale / Tropfschale. :(
      Wo kommt das Wasser her? ?( Was kann ich das sonst noch machen?
      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Grüß, Zero
      Zero
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)