Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.
-
nun nach 4 Tagen - läuft das Wasser wieder untern raus - also wieder verstopft. ich denke es ist wieder an der Brühgruppe - das Sieb ist auch etwas verbogen bzw. nicht richtig gebogen - ich denke da kommt Kaffeepulver druch und verstopft. jetzt möchte ich aber nicht umbedingt ein neues Sieb kaufen. - ist das Sieb flach gebogen oder hat es eine Wölbung? Also sprich wenn ich es mit der Schraube anschraube, drückt es sich runter und verschliesst sich mit dem Rand?
-
ich habe nun alles einmal durchgeblasen und die Brühgruppe auseinander genommen. diese war schon wieder verstopft. nun geht es wieder - man o man was mich etwas stört das immer Wasser in der Auffangschale landet. ist das normal ? Tresterbehälter ist aber soweit Trocken. also die Jura oder AEG Krups Dinger sind da immer trocken.
-
gute Idee werde ich beim nächsten checken. anderes Problem - nun hat die Maschine wieder Funktioniert und ich konnte nach dem Reinigungsprogramm 2 Kaffee zubereiten. nachdem ich die Maschine aber wieder in die Küche getragen habe, und erneut einen Kaffee zubereiten wollte - läuft das Wasser hinten raus also - am Wassertankeinfüllstutzen. da ist doch noch was verstopft ! - Flowmeter habe ich geöffnet aber da ist auch nicht nichts- ich schmeiss die Maschine bald noch weg. edit: Heiss-Wasser-Bezug …
-
habe die Brühgruppe raus geholt und das Cremeventil entnommen und da war wohl ne Verstopfung. - Diese ausgespühlt und nun geht es wieder - gleich ma den Mahlgrad gröber gestellt.
-
hmm muss ich nochmal genau checken aber ich bin mir fast sicher das es in dem schwarzen Tresterbehälter landet. und der Kaffeepulver ist auch nicht ganz unbenutzt, denn in der Auffangschale ist braune Kaffeebrühe.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt vor 2 wochen habe ich meine S20 repariert - damalieger Fehler war, dass unten alles rausgelaufen ist- dann hatte ich das Drainageverntil complett gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen - 2 Wochen lief alles gut, nun kommt wieder alles unten raus. was ist da los - verstehe ich nicht - soeben das Drainageventil nochmal überprüft - Dichtungen sind I.O. Tresterschale ist trocken mit den gemahlenen Bohnen - alles…
-
ich denke die Schwimmer sind alle die selben
-
es war schon richtig zusammengesetzt - es sind nur die Dichtungen fertig - bzw. nur eine davon. aber im shop gibt es diese nicht zu kaufen die jura Dichtung die selbe? aber 5,95 ist ein wenig übertrieben für das Set!
-
Der Deckel vom Schwimmer-Behälter war nur aufgesteckt - durch starkes hin und her hatte ich den Schwimmer sammt Deckel raus. und tatsächlich war der Schwimmer mit Wasser aufgequollen. muss wohl ein neuer her.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt seit heute will der Schwimmer im Wassertank nicht mehr schwimmen und oben bleiben wenn ich Wasser einfülle. somit meldet die Maschine ständig Wasser füllen. Der Schwimmer ist auch nicht verkanntet. Er bleibt nur immer untern. wie hol ich das Teil raus zum reinigen. Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
thiemo.net/projects/0xc0ffee/ da hat es auch einer mal versucht. ich suche noch ein wenig - so wie es aussieht muss man den chip rausholen . auslesen - excel tabelle erstellen. immer wieder taucht dieser chip auf 93LC56 - der ist wohl auch in PKWs für Tacho zuständig muss mir mal so ein eeprom brenner besorgen -> hier mal eine gute seite gefunden s-huehn.de/elektronik/avr-prog/avr-prog.htm
-
habe nun ein paar mal schon mit Zitronensäure aus der Droggerie entkalkt. (Heitmann Reine Citronensäure, Biologischer, lebensmittelsauberer Entkalker) ----- Entkalken mit Zitronensäure Wer einen Kaffeevollautomat sein Eigen nennt, der wird diesen sicher einst für viel Geld gekauft haben. Damit man nun aber lange Freude an seinem Vollautomat hat, ist es unbedingt notwendig, diesen regelmäßig zu entkalken. Hierbei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, angefangen vom chemischen Entkalker bis hin …
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt mich würde mal interessieren wie oft ihr entkalkt- und welche mittel ihr nehmt. hier mal eine info die ich gefunden habe: © 11/2002-2006 Version 151106 - Florian Kaiser Muss ich diese teuren Entkalkungstabletten verwenden? Jura empfiehlt es… es kann nicht schaden. Ich verwende in der Regel Durogol (Flüssigentkalker bei Saturn ca. 4-5€, reicht für ca. 3-4 mal entkalken). Seit ca. 3 Jahren bin ich allerdings testhalber zu pulverför…
-
kann man das nicht mit so Zitronen-entkalker - ach wie heist das noch machen. - das sind so Kristall-Kugelchen die sich im Wasser lösen - nimmt man für Wasserkocher usw. hatte bisher keine probleme damit
-
kann die Brüheinheit noch entnommen werden? wenn ja Putzen wenn nein dann musst du die maschine zerlegen um die Brüheinheit raus zu bekommen. aber machbar habe ich auch schon mal gebabt
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt habe die S20 mal wieder laufen lassen wollen, nachdem ich sie komplet gereinigt habe drainageverntil sieht noch ok - aus Dichtungen sind auch noch gut. das Wasser läuft aber daneben - genauer gesagt habe ich bei offener Maschine geschaut - und zwar aus dem Loch von dem Drainagedeckel- habe ich beim Zusammenbauen was falsch gemacht? Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Me…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt ich habe eine Jura E75 beim einstellen der Kaffeemenge in ml springt diese wie wild hin und her. nur ganz vorsichtig kann man seine menge einstellen - lässt sich das beheben? ich denke da an öffnen und den potentiometer säubern?! schon mal jemand gemacht? Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Hallo franziska, was ist der Triac- ich habe ein ähnliches problem - eventuell könnte ich da mal auch nach dem Triac schauen danke
-
das hat doch mit dem Zählwerk nichts zu tun oder?! das blinken zeigt reinigungsprogram nötig?