Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Schwimmer im Wassertank will nicht mehr oben bleiben

• Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Schwimmer im Wassertank will nicht mehr oben bleiben

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

seit heute will der Schwimmer im Wassertank nicht mehr schwimmen und oben bleiben wenn ich Wasser einfülle.
      somit meldet die Maschine ständig Wasser füllen.

Der Schwimmer ist auch nicht verkanntet. Er bleibt nur immer untern.
      wie hol ich das Teil raus zum reinigen.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

der Deckel des Schwimmerschachtes ist eingeklebt. Er läßt sich nur
      herausbrechen - mit der Gefahr einer nicht richtig behebbaren Beschädigung.

Falls keine Verschmutzung vorliegt, ist es auch möglich, dass der Schwimmer
      undicht ist und mit Wasser gefüllt ist, bzw durch Rost aufgequollen ist und
      deshalb klemmt - dann benötigst DU zusätzlich noch einen neuen Schwimmer..

Wenn alles nichts nützt, brauchst Du einen neuen Tank.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

wenn der Schwimmer (wie schon von mir befürchtet) aufgequollen ist, muß ein
      neuer her. Ich kann Dir zwar nicht 100%ig sagen, ob diese Bestellnummer:
      58615 paßt, gehe aber mal stark davon aus. Sieht zumindest identisch aus.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)