Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Wasser kommt aus Drainageventil

• Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Wasser kommt aus Drainageventil

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

habe die S20 mal wieder laufen lassen wollen, nachdem ich sie komplet gereinigt habe

drainageverntil sieht noch ok - aus Dichtungen sind auch noch gut.

das Wasser läuft aber daneben - genauer gesagt habe ich bei offener Maschine geschaut - und zwar aus dem Loch von dem Drainagedeckel-

habe ich beim Zusammenbauen was falsch gemacht?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn das Wasser aus dem oberen Loch kommt, strömt es entweder
      an der Kolbenstange vorbei (Postionierungsfehler) oder die Dichtung
      ist defekt bzw. falschrum eingebaut.
      Jedoch befindet sich bei diesem Loch NICHT die Kugel ?!? - Vielleicht
      hast Du dann was komplett falsch montiert...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

der Artikel: 100412 ist der Richtige. Es geht auch das Set in schwarz, aber ich würde
      dass gleichteure blaue nehmen, da es eine höhere Temperaturbeständigkeit haben soll.

Genau da liegt auch das Problem der Originaldichtungen. Sie sind aus dem Standard-
      Jura-Baukasten und werden normalerweise nur an Orten eingesetzt, an denen das
      Wasser nicht mehr als ca. 95°C hat. Bei den BSH-Geräten kann zu dem Ventil auch
      Dampf kommen, der naturgemäß eine erheblich höhere Temperatur hat. Daher verschleißen
      diese Dichtungen in den BSH-Geräten auch schneller als in einer Jura-Maschine.

Gruß
      BS

PS:
      Ob Preise angemessen sind oder nicht, kannst Du gerne mit dem Verkäufer diskutieren.
      Die Personen die hier im Forum versuchen anderen KVA-Besitzern weiter zu helfen, haben
      mit dem Shop nichts zu tun und deshalb ist eine Diskussion über dieses Thema hier nicht
      zielführend.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)