Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo BlackSheep, harry owl, vor ein paar Wochen habe ich die 3 Federn getauscht, jetzt funktioniert alles wieder! Bei der Brüheinheit habe ich noch alle Dichtungen getauscht, bis auf die eine die am unteren Brühkopf sitzt, wo der Stab mit dem Teller durch geht! Da wo man dann kleben muß. Und diese Platikschaufel, die war gebrochen, aber schon seit Jahren, die habe ich geklebt, mit Sekundenkleber von Henkel/Loctite 401. Die 3 Federn vom Komtra Versand, die zu Dick waren, sind nun übrig, falls je…
-
Hallo BlackSheep, vor ein paar Wochen habe ich die 3 Federn getauscht, jetzt funktioniert alles wieder! Bei der Brüheinheit habe ich noch alle Dichtungen getauscht, bis auf die eine die am unteren Brühkopf sitzt, wo der Stab mit dem Teller durch geht! Da wo man dann kleben muß. Und diese Platikschaufel, die war gebrochen, aber schon seit Jahren, die habe ich geklebt, mit Sekundenkleber von Henkel/Loctite 401. Die 3 Federn vom Komtra Versand, die zu Dick waren, sind nun übrig, falls jemand Intere…
-
Hallo BlackSheep, es hat mit Hilfe von Holzstäbchen von Eis am Stiel Speiseeis, geklappt! Mit den Holzstäbchen konnte ich die 3 Schnapper nach außen/Hinten drücken und anschließend den Brühkop nach unten herausziehen, ohne das was kaputt gegangen ist. Leider sind die 3 neuen Federn aus dem Komtra Shop zu groß! Durchmesser 9mm und Länge 32mm! Ich benötige die Maße: Durchmesser: 7,5mm Länge: 30mm Drahtstärke: 1mm 7,5mm x 30mm x 1mm die 3 Federn habe ich jetzt nochmal woanders nachbestellt! Wenn ma…
-
Hallo Forenmitglieder, ich habe die Siemens Surpresso S20 mit dem schwarzen Brühkopf! Zwei von drei Federn sind kaputt, die orignal Federgröße habe ich hier im Komtra Shop gekauft! Wie bekomme ich die drei Federn ab? Artikelnummer: 20140 Federn: komtra.de/nivona-ersatzteile/n…-kaffeevollautomaten.html Viele Grüße gude123
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK60001 - Surpresso S20 | ca. Baujahr: 2005 Hallo Komtra Forum, ich habe die Brüheinheit zum Reinigen und Generalüberolen, zerlegt! Wie kann ich den Brühkopf von den drei Federn lösen, zwei der Federn sind im Laufe der Zeit oben gebrochen! Die 3 Federn gibt es ja im Kontra Shop Artikelnummer: 20140 komtra.de/nivona-ersatzteile/n…-kaffeevollautomaten.html Viele Grüße gude123 Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät v…
-
Die Threads sind zwar alle schon etwas älter, ich nehmen zum Aufschrauben der alten Brüheinheit der Siemens Surpresso S20, den verlängerten TORX 15! Bei der Siemens Surpresso S40 wird es von der TORX Größe ähnlich sein, 10 oder 15 wie im Thread bereits erwähnt. Ich habe einen Sicherheits- und Spezialbitsatz von Proxxon 23107! Da ist auch ein Bit dabei, wo man die seitliche Klappe öffnen kann um an die Brüheinheit herankommen zukönnen. Bit NO.10 oder NO.12. Von Komtra Shop der Bitsatz ist natürli…
-
Bei der Brüheinheit, die 3 Federn beim Brühkopf, zwei davon sind oben gebrochen, das ist das nächste Projekt, Brüheinheit überholen. Drainageventil, sieht auch sehr stark verschmutzt aus, hatte ich 2015 ds letzte mal ausgetauscht! Das Mühlwerk ist von den ganzen Kaffebohnen außen stark gefettet und ölig, inklusive Spinnweben im Außenbereich! . Sonst ist alles in Ordnung bei der Maschine
-
Die Pumpe habe ich ausgetauscht, nun läuft der Kaffevollautomat wieder! Die neue Pumpe ist die CT4 (blaue Pumpe). Das Metallrohr für den Heißwasserbezug, habe ich ebenfalls ausgetauscht, das war innen abgebrochen. Das war vor Jahren mal geschehen, weil irgendjemand das Metallrohr als "Griff" genommen hat! 2008 oder 2009 war die Maschine mal in Reparatur! Danach hatte das Rohr einen Riss und irgenwann konnte man es rausziehen, das ist mit bei der Reinigung dann aufgefallen, das da Wasser rauströp…
-
Zitat von harry owl: „Hallo Zitat von gude123: „Ein Flowmeter, lege ich mir zur Sicherheit habe noch zu! “ Warum die neuen werden doch undicht glaube auch nicht das du es ohne weiters fest bekommst werden ja nur geklipptder Federring passt nicht Grüße Harald “ Haben die neuen Flowmeter nicht mehr die damalige Qualität?
-
Zitat von harry owl: „Hallo habe den Wasserlauf nicht im Kopf kann mir aber vorstellen das es dann Probleme mit dem Entkalken gibt wenn da das Auslaufventil einbaust du muß wissen es gibt keine Ersatzteile mehr für die Maschinen Zitat von gude123: „Die 2 Gewebeschläcue zum Eritzer und vom Erhitzer zum Keramikventil wechsel ich dann auch aus! “ würde den Schlauch zum Keramikventil nur im Notfall tauschen denn bei dem Ventil brechen nach dem alter gerne die Anschlüße abGrüße Harald “ Dann lasse ic…
-
Zitat von BlackSheep: „Das sind super Maschinen und sehr zuverlässig. Ein Auslaufventil würde ich NICHT nachrüsten. Es gehört ab der Revision 02 nicht mehr in das Gerät und daher würde ich auch nicht auf eine ältere Version zurückrüsten. Sind nur Kosten und eine zusätzliche Fehlerquelle mehr. “ Ok, danke für die Antwort, ich war mir da unschlüssig, soll ich das nun verbauen oder eher nicht, da die neue Pumpe CP4 ja etwas leistungsstärker ist! Den alten Membranregler, den ich 2015 nachgerüstet ha…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK60001 - Surpresso S20 | ca. Baujahr: 2005 Hallo Komtra Kaffee Forum, da die Pumpe in der Siemens Surpresso S20 ihren Geit aufgegeben hat, habe ich die Maschine gerade offen, um einen neue Pumpe einzubauen, die CP4 werde ich wohl einbauen. Sollte man bei dieser Gelegenheit auch ein Auslaufventil einbauen, bei der Siemens S20 ist keins verbaut. Das Auslaufventil würde ja hinter dem Membranregler eingebaut und vor dem Gewebeschaluch der zum Erhitzer geht! Die 2 …
-
Hallo Forengemeinde, ich genieße Dank euch gerade meinen Kaffee wieder! Es 2 Tage mit der Reparatur gedauert, inklusive einiger Hoch und Tiefs! Meine Maschine ist die Siemens Surpresso S 20 (Made in Switzerland) was ich getauscht habe: Drainageventil Neu Pumpenanschlußwinkel ersetzt mit Membranregler Da meine Maschine undicht war und zwar zwischen Pumpenanschlußwinkel und Schlauch mit Nippel, hatte ich einen neuen Schaluch mit Nippel bestellt und gleich einen Pumpenanschlußwinkel mit, zur Sicher…