Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 103.
-
Nivona NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica - Mahlen funktioniert aber Kaffee kommt nur sporadisch.
BeitragEs fängt unmittelbar an. Keine Pause von mehreren Sekunden. Dabei aber leider schon die Abbruchmeldung.
-
Nivona NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica - Mahlen funktioniert aber Kaffee kommt nur sporadisch.
BeitragWenn alles "normal" läuft wird wohl genügend gemahlen und es funktioniert dann ohne Abbruch wie es soll. Wenn die Maschine "spinnt" dann wird gefühlt kürzer gemahlen, dann hört er mit mahlen auf und die Brühgruppe fängt an etwas zu machen während im Display gleichzeitig die Meldung "Abbruch" kommt. nach ein paar Sekunden ist der Vorgang beendet und im Display ist wieder das Hauptmenu zu sehen. Wenn alles richtig läuft kommt kein Abbruch und im Display steht dann Menge Kaffee und ich kann das am …
-
Beitrag[list][*] [/list]Welche 3 Federn am oberen Brühkolben meinst du? Microschalter meinst du sicher den oben rechts wenn man von der linken Seite schaut. Sollte da nicht ein anderer Fehler gemeldet werden? Brühgruppe fehlt oder sowas? Der Puck sieht ja auch nur so aus wenn der Bezug funktioniert. Wenn Abbruch kommt habe ich den Eindruck das es nicht lange genug mahlt. Bzw. mahlt es gefühlt länger wenn der Kaffeebezug funktioniert. Wie kann ich den Microschalter prüfen? Das es Feder und Kugel einzeln…
-
BeitragHast schon recht, sorry. Die Kugel ist von der Rastung des Mahlwerks. Leider ist mir jetzt auch noch die Feder verloren gegangen. Kugelschreiber Federn sind leider zu dick. Ich habe jetzt nochmal zusammen gesetzt und sie lief wieder. Allerdings hat sie eben beim Mahlen auch ab und zu abgebrochen. Habe deswegen fast den Temperatursensor im Auge. Als es funktioniert hat sah es so aus. Also im Prinzip perfekt. Schöne feste Pads. Das Mahlwerk scheint sauber zu laufen. Aber die blöden Abbrüche. Kann …
-
BeitragOk. Habe die Maschine jetzt hier und auch den Antrieb nochmal überarbeitet. Er ist wieder leichtgängig. Leider hatte ich versäumt gleich eingangs mal zu probieren was sie hat. Da ich zu Vorschnell von einem festen Antrieb ausgegangen bin. Nun habe ich den Antrieb ausgebaut, die Welle bearbeitet und alles wieder zusammen gebaut. Beim anschließenden Test dann festgestellt das dies gar nicht das Problem war sondern das Mahlwerk keinen Kaffee liefert. Also hab ich das ausgebaut und versucht sauber z…
-
Beitragkomtra.de/nivona-ersatzteile/n…kaffeevollautomaten2.html Hier ist ja auf den Bildern ein Kabel dabei. Das sollte doch das von dir gezeigte sein. Man könnte also dieses "Set" kaufen und dürfte keine Sorgen haben. Entweder man braucht das Kabel, dann ist es dabei, oder man kann es einfach weg lassen. Oder habe ich da einen Fehler in meiner Denkweise?
-
BeitragWenn ich das richtig verstehe ist ja bei mit Steckverbinder das Kabel dabei. Zumindest zeigt das Bild entsprechende Kabel. Oder irre ich mich da? Verbaut ist original. Also Stand von etwa 2018. Wenn ein neuer Antrieb wieder 5 Jahre hält wäre ich zufrieden. Die misslungene Revision hat ja leider nur ca. ein halbes Jahr problemlos funktioniert. Ich hoffe auch das es am Antrieb liegt. Die Brühgruppe habe ich auch zerlegt und mit komplett neuen (blauen) Dichtungen versehen und geschmiert. Ich meine …
-
BeitragEine Art Dremel habe ich auch. Allerdings anderer Hersteller. Also nimmst du dir nicht die Welle sonder das Gegenstück vor. Und wahrscheinlich so ein Rundes Teil wo man solche Schleifpapierröllchen drüber schiebt? Ich würde es allerdings vorziehen einen neuen Antrieb zu verbauen und den alten als Ersatzteil zu behalten und nachzuarbeiten. Wie sieht das mit optimiert und mit und ohne Steckverbinder aus? Was ist zu empfehlen und was nicht?
-
BeitragIch habe meinen Beitrag nochmal verändert. Bittel lies nochmal. Vielleicht liege ich auch völlig falsch. Wie "Überdrehst" du die Welle? So das es dicht bleibt und das Spiel ausreichend ist. Eine Drehbank habe ich leider nicht. Hab es damals mit Schleifpapier versucht.
-
BeitragNachdem die alte 855 wieder spinnt möchte ich den Antrieb den ich versucht habe zu revidieren (Welle überschliffen) durch einen neuen ersetzen in der Hoffnung das es dann länger hält. Die Maschine mahlt den Kaffee und bricht dann leider ab. Das Kaffeepulver landet im Behälter. Die Revision ist mir leider nicht so gelungen wie gewünscht. Im Vergleich zu einer neuen Maschine habe ich das Spiel im Getriebe nicht herstellen können und es hat leider eben auch nicht so lange gehalten wie im ersten Dur…
-
BeitragBeim normalen Kaffee merke ich wirklich geschmacklich keinen Unterschied zur neuen Maschine. Sie braucht etwas länger beim einschalten / aufheizen und ist nicht so schön leise wie die Neue. Ansonsten alles schick. Für das Display hab ich mit der versenderei ein wenig mehr bezahlt und das ist eben nicht so toll farbig wie das Neue. Dafür muss ich nicht jedes Mal auf mein Kaffee drehen da der letzte eingestellte erhalten bleibt. Bei Milchgetränken hab ich keine Ahnung da ich das nur am Anfang mal …
-
BeitragIch hoffe es. Scheint ganz normal zu gehen. Hoffe es "backt" nicht an. Die Frage zum fairen Preis? Gehört nicht hier her?
-
BeitragSieht das besser aus? Andere Kleine sind nicht vorhanden.
-
BeitragMist habe die alten schon entsorgt. Ich hatte das große Set bestellt. Beschriftet ist da leider nix. Habe also auf Verdacht die genommen die der alten am nähsten kam. komtra.de/siemens-ersatzteile/…-kaffeevollautomaten.html Da wäre die ja dabei.
-
BeitragKannst du mir einen Hinweis geben? Die am Winkel sollte die Richtige sein, und Kolbenlippendichtung kann ich ja nicht viel falsch machen. Die ganz kleinen sind für die Druckschläuche. Und ich das linke Set habe ich für Dichtungen für Drainageventil gehalten. Sollte darin die Richtige sein?
-
BeitragSorry, total vergessen.
-
BeitragUpdate... Habe jetzt nochmal die Gruppe heraus genommen. Musste dazu die Schalen entfernen und von vorn rein greifen und helfen. Also heraus drücken. Die neue Dichtung scheint wohl für den Festsitz verantwortlich zu sein. Das Metallteil was ich in Verdacht hatte scheint nicht verriegelt zu werden. Zumindest ist der Ausschnitt frei und nur der Microschalter zu sehen. Da sollte nichts klemmen. Habe dann den Nippel mit Dichtung noch einmal ordentlich mit Fett behandelt und jetzt geht es leicht rein…
-
BeitragAuf der Zapfwelle klemmt nix. Nur oben links. Unten Mitte ist es locker das merkt man. Oben habe ich eigentlich Fett drauf gemacht. Direkt darunter kommt doch dieses Metallteil aus der Brügruppe. Wird das von hinten dann da irgendwie verriegelt und passt da evtl. die Position der Verriegelung nicht richtig? Sodass es nicht 100% gelöst wird oder kann es sein das es durch die neue Dichtung oben so extrem schwer gehen kann? Soll ja auch abdichten, aber natürlich will man die Gruppe auch hin und wie…
-
BeitragHabe jetzt noch ein Problem. Die Brühgruppe lässt sich nur schwer aus der Maschine entnehmen. Sie hängt wenn man von der offenen Seite hinein schaut links oben extrem fest. Kann das an der neuen Dichtung liegen oder stimmt etwas mit der Verriegelung nicht? Und wie kann ich das heraus finden bzw. das Problem lösen?
-
BeitragNivona 823 Sicher schon alles neuer und weiter entwickelt.