Jura Impressa F70 - verkalkter / verrosteter Membranregler

• Jura Impressa F70 - verkalkter / verrosteter Membranregler

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Zusammen,

habe mich hier angemeldet, da ich das Forum wirklich sehr gut und hilfreich finde und damit eigentlich auch schon so gut wie ans Ziel gekommen bin.
      Wir hatten auch das Problem mit der "wasserlassenden" F70 und dem verkalkten / verrosteten Membranregler.
      Also hier gelesen, recherchiert, das Premium-Reperatur-Set und einen neuen Membranregler bestellt.
      Auch die Demontage hat alles wunderbar geklappt und eigentlich wollte ich die Maschine schon fast wieder zusammenbauen, ABER: der Membranregler passt irgendwie nicht richtig. Es fehlt eine Viertelumdrehung, damit die Öffnung für den Wasserschlauch auch vernünftig nach oben zeigt. Kann aber zwischen dem neuen und dem alten verhalten keinerlei Unterschied erkennen im Gewinde. Egal, an welcher Stelle ich den neuen Regler ansetze, er lässt sich einfach nicht an die richtige Position schrauben.

Hattet Ihr schon mal ein ähnliches Problem? Einen Lösungsvorschlag?

Tausend Dank schon mal im Voraus!

Ein schönes Wochenende
      Romy

?( :whistling: :/

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • :rolleyes:

14er Gabelschlüssel - und den PUMPENKOPF (das weisse, wo der MR dransitzt) drehen.

Strom weg und Pumpe festhalten dabei.

Den MR an sich nur etwas mehr als fingerfest draufschrauben.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Yeah, hat geklappt! Der Pumpenkopf sauwirklich mörderfest, aber wir haben die Pumpe per Zange festgehalten und dann mit dem Gabelschlüssel gedreht. Jetzt läuft alles und es ist kein einziger Tropfen mehr unter der Maschine.

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Viele Grüße
      Romy
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)