DeLonghi ESAM 5500.G Perfecta - meldung milchbehälter einsetzten erscheint immer trotz reparatur

    • DeLonghi ESAM 5500.G Perfecta - meldung milchbehälter einsetzten erscheint immer trotz reparatur

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.G Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo,
      ich habe eine frage, meine de longhi zog vor einigen tagen keinen milchschaum mehr hoch, also brachte ich sie in die reparatur, angeblich war die membranpumpe kaputt, kosten 160 euro, jetzt habe ich sie wieder, jetzt zeigt sie an milchbehälter einsetzen , milchschaum kommt nur wenn man die kanne abhebt , geht aber auch nicht immer bin echt ratlos, wa soll ich machen villeicht eine neue kanne kaufen, aber ging je vorher, es ging ja nur der mikchschaum nicht also zog die milch nicht bis oben an wäre über eine antwort sehr dankbar

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nimm mal nen Tropfen Speiseöl zwischen die Finger und reib die Dichtungen am Connector mit ein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Nimm mal nen Tropfen Speiseöl zwischen die Finger und reib die Dichtungen am Connector mit ein.

      danke ich versuche es mal

      habe es gemacht leider ging eine tasse dann wieder die gleiche meldung ...kanne einsetzten , hatte es eigentlich damit zu tun villeicht das da eine neue membranpumpe eingebaut wurde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ullaeuro ()

    • ...da hat man Dich wohl eher beschummelt....... das ganze scheint nicht an der Pumpe gelegen zu haben, sondern am Connector der Kanne bzw. am Gerät (der Stutzen), der nicht dicht war..... da war wohl jemand dran, hat dran rumgefummelt - und hat dann alles nicht richtig zusammengebaut.

      Da wüd ich aber glatt mal reklamieren......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • pauel hat recht, da würde ich auf den Tisch hauen. Noch eine Bitte, nicht die alten Beiträge editieren, das bekommt man nicht mit. Besser eine neue Antwort schreiben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ...Du brauchst wohl keine neue Kane.

      Der Connector, wo die Kanne draufgesteckt wird, hat hinter der Frontblende einen Taster, der anzeigt, wenn Kanne dran.

      Da liegt wohl der Fehler.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)