DeLonghi ESAM 5600 Perfecta - Cappuchino geht nicht, sporadissch allgemeiner Fehler (gelöst)

• DeLonghi ESAM 5600 Perfecta - Cappuchino geht nicht, sporadissch allgemeiner Fehler (gelöst)

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5600 Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, von Bekannten habe ich eine Esam 5600 Perfecta hier stehen, die bringt folgende Fehler.
      Maschine einschalten -> alles normal
      Aufheizen in ca. 2 min und Kaffee beziehen geht auch,
      Cappuchino geht nicht immer... manchmal zeigt sie eine Art Eieruhr und dann geht nichts mehr.
      Wenn sie längere Zeit eingeschaltet ist startet sie sporadisch plötzlich "Aufheizen" und nach ca. 5- 10 mi kommt "allgemeiner Fehler".
      Hat jemand schon mal so einen Fehler behoben?
      Was und wo könnte man anfangen zu suchen.
      Im Testmodus schaltet alles richtig und mir ist nichts aufgefallen. Der Boiler scheint in Ordnung zu sein, Temperatur und Aufheizzeit finde ich noch angemessen.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Sollte eines der beiden Thermostate an der Dampfheizung sein. Vermutlich das untere. Es öffnet unter Belastung dann den Kontakt, was nicht sein darf.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da die Kosten überschaubar sind, würde ich das so machen.
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Danke für die Rückmeldung.
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)