Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Bekomme Auslaufventil nicht dicht

• Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Bekomme Auslaufventil nicht dicht

Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

hatte unter meiner B60 erheblichen Wasseraustritt. Also Gerät geöffnet, das Auslaufventil war schuld.
      Ich habe ein Neues Ventil bestellt, inklusive Ringdichtungen (schwarze, blaue besser ?) und Verteiler Druckleitungen sw.

Alles zusammengebaut, O-Ringe mit Silikonfett gefettet. Leider läuft immer noch Wasser raus, siehe Bild 1 Blauer Pfeil.
      Also eigentlich ist das nicht das Ventil sondern der neue Verteiler.
      Wenn die Maschine spült läuft heißes Wasser aus und es tritt heißer Dampf aus. Die Leitung geht doch zum Dampferhitzer und ist lt. Wasserlauf Diagramm doch eine Kaltwasserleitung ?
      Habe ich das Ventil falsch eingebaut und wie muss der Nippel am Auslaufventil stehen, ganz links oder rechts (ca. 1cm verstellbar) ?
      Vielleicht sollte ich mal den Schlauch mit Anschlußstück tauschen.

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.
      Gruß Jens

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Bild_1.jpg

254,47 kB, 1.000×667, 2.303 mal angesehen
      • Bild_2.jpg

228,4 kB, 1.000×667, 2.430 mal angesehen
    • Hallo,

ich habe eher den Eindruck, dass die Undichtigkeit vom schwarzen Schlauchanschluss des linken Gewebeschlauchs kommt. Hier solltest Du Dir einen neuen Anschluss, odet besser Anschluss mit Gewebeschlauch und einer Druckschlauchdichtung besorgen. Danach sollte Ruhe sein.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Danke für die schnelle Antwort.

Vom linken Schlauch ? Also der Schlauch vom Verteiler zum Dampferhitzer. ja das ist auch meine Vermutung.
      Die Druckschlauchdichtung sind die roten, oder ?

Das heißes Wasser ausläuft ist normal, das müsste kein kaltes sein (also auslaufen sollte gar keins) ?
      Kannst du mir noch sagen was es mit der Möglichkeit des Verstellens am Auslaufventil (Deckel?) auf sich hat ?

Übrigens bin auch Gladbach Fan, hoffe wir gewinnen noch gegen den VFB, sonst kann ich mir morgen wieder einiges auf Arbeit anhören, wohne in der Nähe von Stuttgart.

Gruß Jens
    • Ja, den linken meine ich. Da dort kaltes Wasser fließt würde auch die einfache schwarze Dichtung reichen, aber mit der roten machst Du nix verkehrt.
      Am AV kannst Du nix verstellen, den Deckel kannst Du abnehmen wenn Du es reinigen oder die Dichtungen tauschen willst.
      Frag mich mal, ich bin aus Bonn und da ist viel FC Köln. Wie sehr wir uns lieben muss ich glaube nicht erwähnen.
      Schei.. soeben das 1:0 für den VFB gefallen. Hrgota schießt kurz davor daneben.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Ja, wie letztes Jahr. irgend wann sollten wir mal wieder gegen den VFB zu Hause gewinnen.
      nach Stuttgart brauche ich auch nicht mehr ins Stadion zu gehen, der Vfl gewinnt nur wenn ich nicht gehe.

Ein Magnetventil hätte ich auch noch da, das mit dem Dampf habe ich noch nicht versucht.
      habe auf jeden fall mal die Schläuche bestellt.

Vielen dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch.
      Gruß jens
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)