Mach ich jetzt, melde mich dann. Kann ein wenig dauern wegen der Fummelei. Muss auch noch die BE umbauen oder soll ich sie ersteinmal so lassen ? BE wird ja jetzt umgangen.
Jura Impressa X9 - tröpfelt nur bei Kaffebezug
-
-
Lass die Be ersteinmal. Ich schau Fußball meine Borussia spielt. Pauel macht bestimmt weit er.Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
-
Drück Dir die Daumen. Viel Spass
-
Verdammt, immer diese Bayern. Wir kommen spät aber Gewaltig
Hoffe ich!Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!! -
Na, dann mal los. Ich verlier auch nicht den Optimismus
Habe das Ding gedreht, da ging gar nix. Wieder zurück gebaut. Mir fiel nur auf, dass das AV am Ausgang offenbar in noch ein Ventil ? mit einem kurzen Schlauch reingeht. Hat auch so eine Kappe drauf. Komm da bloss nicht ran, weil da eine Trennwand ist. Hat das was zu bedeuten ?
Gruss Rainer
Will Dich aber nicht stören -
Weiß jetzt nicht was Du meinst, mach mal ein Foto bitte. Eigentlich hat die Maschine nur ein AV.
Bis später.Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!! -
...das Teil an der Trennwand geht auffer anderen Seite direkt in die BG - ist nur ne Verbindung.
Haste mal die Flowmeter geprüft?
Sauber??
..auch die FM-Ausläufe frei???
Boiler frei??
Ansonsten bleibt echt nur noch die Pümpe......
Das KÖNNTE man testen:
Schläuche an den Pümpen vertauschen - und jeweils das graue und weisse Kabel, das man sieht, wenn der Tanksockel weg ist - also quasitsch die "äusseren Kabel."....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... -
Hallo pauel,
Flowmmeter das sind die beiden weissen Teile vor den Pumpen ? Habe ich noch nicht gereinigt. Hab die Dinger nicht abbekommen -
...Deckel haben Bajonettverschlüsse - kannste aufdrehn.
....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... -
-
...hmpf....
Latein -> Ende.....
Ich würd jetzt aus Frust nen Reinigungsprogramm laufen lassen..... einfach mal, um zu sehn, was passiert....
Wenns dann gut geht, kanns auch an nem ZU feinen Mahlgrad liegen....... den dann mal auf VOLL GROB stellen..........Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
pauel, habe vom Boiler die Leitungen getrenn und dann mit dem Mund durchbeblasen. Ging mit geringer Anstrengung.
Tausche jetzt nochmal die Schlauchanschlüsse an den Pumpen und die äußeren el. Leitungen. Versuch es dann nochmal.
Dann das volle Reinigungsprogramm und dann schaun mer mal.
Ich dank Dir erstmal ganz dolllllll.
Gebe das Ergebnis dann Preis.
Mach Dir noch einen schönen Abend
Viele Grüsse Rainer2 -
...Flowmeterkabels auch umstecken...;-)....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
Danke für den Hinweis
-
...ich hatte sowas mal anner FLAIR.
Da lags letztlich auch nur annem völlig verstellten Mahlwerk - VIEL zu fein:
Vorn kam nix/wenig.
....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
Wenn ich mit allem fertig bin, schicke ich mal ein Bild vom "Kaffeepellet"
Vielleicht kannst Du daran was erkennen -
...haste an den MWs was gemacht???
Sonst dreh mal die beiden Verstellringe aussenrum auf GROB - und versuchsma.
Ich erinnere mich GUT iinzwischen - ich hab vor ner VOLLrevidierten, graaad zusammengebauten FLAIR gesessen - und vorn kam nix.
Grund war ein verstellt eingebautes MW...... war VIEL zu fein eingestellt....
Deine Maschine hat
saubere Flowmeter
ne neue Pümpe - und sogar ne blaue CP4 - für Kaffee
neues AV
nen freien Boiler
Ne revidierte BG.... gut - da kann auch was klemmen - aber eher selten..........Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
...ich muss Bett gehn... bin völlig erledigt...... ganzen Tag auf Axe gewesen mitm X5 & 6-Meter-Hänger...
Morgenmehr.....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
Schlaf gut, wir hören, sehen uns morgen.
-
Moin,
echt verzwickt die ganze Sache. Was Du auch noch testen könntest wäre, dafür muss der Schlauch aber lang genug sein, die Maschine ohne AV zu betreiben. Nur um zu sehen ob überhaupt genug Wasser gefördert wird. Auch mal die neue Pumpe ohne Membranregler dafür mit dem Winkelanschluss betreiben. Wenn dann Wasserseitig alles OK ist kann es eigentlich nur an dem Mahlgrad liegen.Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Tags