Jura Impressa X9 - tröpfelt nur bei Kaffebezug

• Morjen ihr Beiden,

eure Anteilnahme rührt mich - ehrlich.

Bringe Euch mal aufm neuesten Stand.

Habe den Rat von paeuel befolgt, vorderen el. Anschlüsse der beiden Pumpen vertauscht,, die Pumpenschläuche vertauscht (vorn an den Pumpen) und die el. Anschlüsse der FM vertauscht.

Es ging gar nix. Habe alles wieder zurück getauscht. An der BE, die immernoch umgangen wird, kommt kein Wasser mehr an. Das System will nur noch füllen, aufheizen, spülen

dann wieder von vorne füllen, aufheizen, spülen ....usw. Aus den Drainageventilanschluss kommt kein Wasser. Heisswasserbezug und Dampfbezug möglich.

Habe ich was falsch beim o.g. Tausch der Pumpen gemacht ? Pumpe jetzt defekt ? Es hat sich zumindesten ersteinmal was verändert :)

Habe beschlossen, wenn das System nur noch füllen will, schließe ich mich dem an und fülle mich auch - allerdings nicht mit Wasser :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainer 2 ()

• ...jau - alles gut.

Komisch.

ICH würd jetzt alles wieder zusammentun - und mal Reinigen und Entkalken.

Da kann man immer schomma sehn, obs grundsätzlich alles funzoniert und da rausläuft, wos soll.

Ich tippe inzwischen wirklich aufn verstelltes MW.

Das tröpfeln - isses bei BEIDEN Bezugsarten?

Also bei Kaffee aus linkem Behälter und rechtem Behälter?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....alles wieder richtig dran?

Zieht kein Wasser?

Irgendwas im Tanksockel?

DOCH der Membranregler?

Pumpenanschlüsse:

HINTERE für Wasser, vordere für Dampf.

Graues Kabel vorn, weisses hinten.

Flowmeter -< Flurichtung richtig/Schläuche richtig dran?

Machma Fotto.

Gibbsjanich.

:wacko:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Verdammt, warum wohnt der Kerl auch in Berlin?? Obwohl HH ist näher als BN. Ich weiß schon warum ich vor 26 Jahren aus BLN weggezogen bin.
      System füllen kam aber erst nachdem Du die FM's geöffnet hattest oder?? Beim befestigen des Tanksockels irgend einen Schlauch geknickt??
      Auf dem Foto konnte man aber sehen das Du doch die FM-Stecker beschriftet hattest. Egal wie versuche doch einen Schlauch aus der S9 zu nehmen ich will wissen ob am AV Wasser ankommt, am besten VOR dem AV. Notfalls Rechte neue Pumpe ausbauen einen Schlauch auf dem Membranregler, anschließens auf das Winkelstück befestigen Wassersaugschlauch in einen Behälter und Pumpe anschließen. Da muß jetzt Wasser kommen.
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Sooo, ich habe hier noch etwas gefunden. Kann als Wasserlaufplan benutzt werden. Ist aus einer Franke Flair aber mit der X9 identisch. Auch dort ist das AV zu sehen.

@ pauel
      Denke mal das hast Du auch noch nicht.

@BS
      Notfalls das Foto bitte entfernen

Gruß,
      Mario
      Bilder
      • Wasserlauf Flair-X9.jpg

59,47 kB, 632×600, 282 mal angesehen
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • ...öhm.... sind die Schläuche an den FMs nicht falsch dran????

UNTEN rein vom Tank, oben raus an Pümpe???

Upsi - zu lamsam.... ;(

• ...oki - aber am Puck kann man wenig sehn - wichtig ist, obs vorn läuft auf GROB.

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)