Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread

• Mario schrieb:

pauel schrieb:

...dann könnenwa ja fleissich Maschinen kaufen in Deutschland und Europa.......:D

Pauel holt dann die Maschinen aus Skandinavien und Kai aus Benelux. Jetzt brauchen wir nur noch einen aus dem Süden für Östereich, Schweiz, Italien usw.
      Welt-Idee ;) .

Gruß,
      Mario

...was issen mit der Ostzone???
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • :D Klingt alles nach nem guten Plan ;) Ist übrigens nen 409, kein 406. Benziner, 90PS, Viergang, stark untersetzt. Darf 2,7 Tonnen gebremst ziehen, daher geht der erste bis etwa Schrittgeschwindigkeit bei 5000 Umdrehungen. Reisegeschwindigkeit um die 80 km/h, das reicht eigentlich :D Im Osten hab ich einige Freunde hocken, da kann ich ja Suchaufträge für die Ostzone raushauen - BENELUX übernehme ich sehr gerne, sind schöne Länder ;)
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • ihr seit echt geil Leute....hehe....die KVA Notdienstcrew im Feuwehrwagen: "Im Notfall pumpen wir ihnen sogar ihren Morgenkaffee frisch gebrüht und heiß durch unsere Schläuche direkt in die Tasse..."

:thumbsup:
      beste grüße Stephan

^^

Scheitern ist die erste Stufe zum Erfolg!
      Plug&Pray
    • ...leider nix viel neues hier... bin VOLL im Stress grad.....

,,,,aber heute hat Kompressor Senior nen kleines Geschwisterchen bekommen........ ist etwas "jünger" mit seinem Baujahr 1969 & etwas kleiner - den kann man sogar allein tragen und er passt so graaaaaaaaaaaaaaaaaade innen Kofferraum rein - und war ne kleine Occasion, die "so rumstand"........ :D

Der grosse läuft im übrigen PERFEKT.... :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

• ...soooo.... der kleine Holger läuft auch wie geschmiert.... Keilriemen hat gefehlt.... aber da habbich einfach schnell ins Regal gegriffen und einen vom Auto drangemacht.... der Motor bei den BOGE-Geräten sitzt auf ner verstellbaren Schiene - kammann prima irgendnen halbwegs passenden Riemen drantun und nachspannen.... die Schiene ist recht lang.

Strom dran - und schon pöttert er leise los, der kleine...... :love:

Ölwexel hatter auch bekommen......

Bissi putzen muss ich ihn noch.

:D

..ich hab ihn mal auf Abschalten bei 5 bar eingestellt - zum Auspusten o.ä. brauch ich keine 10 bar - sonst fliegt mir der KVA vom Tisch....... ;(

• ...HABBICH.

Bei ebay gekauft aber nonnich abgeholt/abholen lassen... brauchenwa eiiigentlich auch ganich mehr........ :rolleyes:

• Hallo pauel!
      Bin neu hier und du hast Stress, hab ich gelesen. Trotzdem eine kleine Geschichte:

Also, vor nun schon 5 Jahren haben wir eine kellerstehende Jura x7 geerbt aus dem Cafe meiner inzwischen vestorbenen Eltern.
      Darum kommt sie auch nie nicht weg. Auch wenn sie mal funktioniert und mal nicht. So wie seit gestern. Wir wollten entkalken.
      Ging nicht weiter, das Programm. Also aufmachen und rumdoktern. Da ist vom Boiler der Anschluß angebrochen, eingerissen, Wasser spritzt raus, Sicherund fliegt dauernd raus.
      Welches Teil kann ich da jetzt bestellen, ich finde nix bei komtra für x7. Geht auch ein anderer Boiler? Wäre super, wenn du in deinem Stress kurz Zeit für ne kleine Antwort hättest...
      Vielen Dank schon mal!
      Gruß, bigi23

...beim ersten Öffnen unserer Maschine sah diese übrigens sehr ähnlich aus wie die auf Seite 1...
    • ...jau - stümmt.

Den gibts auch bei komtra - jedenfalls "fast".

Es kommt jetzt bissi drauf an, wie die Anschlüse ausgelegt sind.

Ich tippe auf eine Messingverschraubung am Boilereingang (also rechts am Boiler) und direkt dahinter ein Kuststoff-T-Stück in das UNTEN der Schlauch von der Pumpe geht und oben ein Schlauch rauskommt, der nach oben zum hintersten Magnetventil führt.....

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)