Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6310 | ca. Baujahr: 2017
Hallo an alle Kaffeeliebhaber,
Wir sind stolze Besitzer eines Kaffeevollautomatens von Miele( Modell CM6310).
Dieser machte uns seit 5 Jahren nie Probleme und seit zwei Tagen haben wir folgende Probleme:
Folgende Fehlermeldungen wurden uns im Fehlerprotokoll angezeigt: F0010,F0017 und F0042
Und uns wurde bei jedem Start angezeigt, dass der Wassertank gefüllt werden soll obwohl dieser voll war. Der Spülvorgang wurde nicht eingeleitet, da der Automat nicht über die Aufheizphase hinaus ging. Falls es einmal zu einem Spülvorgang kam, kam jedoch kein Wasser aus den Düsen.
Daraufhin haben wir den Automaten komplett auseinander genommen und die Leitungen kontrolliert und das Drainagenventil gereinigt.
Anschließend kam wieder Wasser und das Gerät konnte vollständig entkalkt werden. Die Fehlermeldung bezüglich des Wassertankes trat nicht mehr auf.
Jedoch kam nach wie vor kein Kaffee heraus, es wurde ganz normal angezeigt ohne Fehlermeldung, jedoch ohne Kaffee.
Das Kaffeepulver lag trocken im Tresterbehälter und das Wasser in der Auffangschale war klar, somit wurde kein Kaffee in die Auffangschale gespült.
Da wir nochmals alles kontrolliert haben, jedoch uns den Grund für das Problem nicht erklären können, würden wir uns freuen, wenn uns hier jemand weiterhelfen kann.
Wir bedanken uns im Voraus.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Hallo an alle Kaffeeliebhaber,
Wir sind stolze Besitzer eines Kaffeevollautomatens von Miele( Modell CM6310).
Dieser machte uns seit 5 Jahren nie Probleme und seit zwei Tagen haben wir folgende Probleme:
Folgende Fehlermeldungen wurden uns im Fehlerprotokoll angezeigt: F0010,F0017 und F0042
Und uns wurde bei jedem Start angezeigt, dass der Wassertank gefüllt werden soll obwohl dieser voll war. Der Spülvorgang wurde nicht eingeleitet, da der Automat nicht über die Aufheizphase hinaus ging. Falls es einmal zu einem Spülvorgang kam, kam jedoch kein Wasser aus den Düsen.
Daraufhin haben wir den Automaten komplett auseinander genommen und die Leitungen kontrolliert und das Drainagenventil gereinigt.
Anschließend kam wieder Wasser und das Gerät konnte vollständig entkalkt werden. Die Fehlermeldung bezüglich des Wassertankes trat nicht mehr auf.
Jedoch kam nach wie vor kein Kaffee heraus, es wurde ganz normal angezeigt ohne Fehlermeldung, jedoch ohne Kaffee.
Das Kaffeepulver lag trocken im Tresterbehälter und das Wasser in der Auffangschale war klar, somit wurde kein Kaffee in die Auffangschale gespült.
Da wir nochmals alles kontrolliert haben, jedoch uns den Grund für das Problem nicht erklären können, würden wir uns freuen, wenn uns hier jemand weiterhelfen kann.
Wir bedanken uns im Voraus.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA