Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 neue Gen. | ca. Baujahr: 2018
Hallo,
ich habe jetzt ca. seit 5 Wochen eine Jura E8. Eigentlich so weit zufrieden. Bis heute morgen lief alles fehlerfrei. Heute Morgen kam die Aufforderung für einen Filterwechsel. Habe mir vorher noch einen Tasse Kaffee aus den Automaten gelassen uns anschließend den Filter gewechselt, dieser wurde auch von der Maschine bestätigt und gespült. Bis hier war noch alles in Ordnung. Nachmittags nach dem Anschalten forderte die Maschine mich zur Entkalkung auf. Mal schnell ins Menü geschaut und der Balken für die Entkalkung war knallrot. War vor dem Filtertausch nicht.
Habe noch schnell Heißwasser aus dem Automaten bezogen, was stotternd aus dem Auslauf kam. Schnell noch einen Espresso bezogen, welcher nur aus einer Seite des Auslaufs kam und schäumig war. Bei mehreren Bezügen unverändert.
Ich habe den Filter raus genommen, entkalkt, was eigentlich nicht nötig sein sollte und anschließend noch ein Reinigungsprogramm durchlaufen lassen.
Hat alles nichts gebracht, mit und ohne Filter macht auch keinen Unterschied.
Nach 2 Delonghi Vollautomaten wollte ich einfach mal ne andere Marke probieren und dann so was. Gut das meine alte Primadonna noch da ist
Was meint Ihr? Mit Filter wäre eigentlich noch keine Entkalkung fällig gewesen.
Rückgaberecht ist auch nach 30 Tagen vorbei, somit muss ich die Maschine zum Service einschicken.
Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten
Jens
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo,
ich habe jetzt ca. seit 5 Wochen eine Jura E8. Eigentlich so weit zufrieden. Bis heute morgen lief alles fehlerfrei. Heute Morgen kam die Aufforderung für einen Filterwechsel. Habe mir vorher noch einen Tasse Kaffee aus den Automaten gelassen uns anschließend den Filter gewechselt, dieser wurde auch von der Maschine bestätigt und gespült. Bis hier war noch alles in Ordnung. Nachmittags nach dem Anschalten forderte die Maschine mich zur Entkalkung auf. Mal schnell ins Menü geschaut und der Balken für die Entkalkung war knallrot. War vor dem Filtertausch nicht.
Habe noch schnell Heißwasser aus dem Automaten bezogen, was stotternd aus dem Auslauf kam. Schnell noch einen Espresso bezogen, welcher nur aus einer Seite des Auslaufs kam und schäumig war. Bei mehreren Bezügen unverändert.
Ich habe den Filter raus genommen, entkalkt, was eigentlich nicht nötig sein sollte und anschließend noch ein Reinigungsprogramm durchlaufen lassen.
Hat alles nichts gebracht, mit und ohne Filter macht auch keinen Unterschied.
Nach 2 Delonghi Vollautomaten wollte ich einfach mal ne andere Marke probieren und dann so was. Gut das meine alte Primadonna noch da ist
Was meint Ihr? Mit Filter wäre eigentlich noch keine Entkalkung fällig gewesen.
Rückgaberecht ist auch nach 30 Tagen vorbei, somit muss ich die Maschine zum Service einschicken.
Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten
Jens
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN