Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 289.
-
DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - Kaffeepulver im Innenraum, tropft nur noch beim Brühvorgang
BeitragZitat von Lara1: „Gibt es für das Abschmieren eine Anleitung? Was soll ich zum Abschmieren verwenden? “ Silikonfett ( Lebensmittel tauglich ) ...
-
Zitat von mutz75: „Japp, nur sorgt auch das viele spülen leider nicht für eine saubere Brühgruppe, denn diese muss ich auch sehr regelmäßig von angesammelten Kaffeeprütt befreien ... auf meiner Arbeitsstelle steht ein "0815" Vollautomat, dort sieht die Brühgruppe trotz sehr seltener Reinigung immer sehr sauber aus ... Aber das vermutlich ein anderes Thema und vielleicht der verbauten Brüheinheit geschuldet. “ Auch da muss leider beipflichten ....sieht bei unserer EQ 8 nicht anders aus....daher w…
-
Wie gesagt die genannten Teile erneuern Dichtringe leicht mit Silikon fetten sowie die Laufschienen der beweglichen Teile von der Brüheinheit....dann sollte alles ok sein....ach ja die Siemensgeräte spülen gerne viel...daher ist immer viel Wasser in der Auffangschale...aber nicht im Tresterbehälter....
-
Werden die Tassen noch wie gewohnt gefüllt oder ist eine Fehlmenge zu merken ? Ist es klares Wasser was tropft ...falls ja ...sollte die Brüheinheit revidiert werden... Mit diesen Teilen ... Kupplung Brühkammerzulauf Wartungsset Dann sollte wieder alles ok sein...
-
Am Mahlwerk sollte es nicht liegen...da Keramik...unsere EQ 8 hat schon über 5000 Bezüge durch und der Kaffee schmeckt wie am ersten Tag...Die Brüheinheit mal richtig säubern und die beweglichen Teile mit Silikonfett einfetten und dabei auf Leichtgängigkeit des Brühkolbens achten....evtl. wird nicht weit genug gepresst beim Brühvorgang...
-
Schon mal richtig entkalkt die Maschine...was für ein Fehler besteht genau ?
-
Wurde die Brüheinheit bei eingeschalteter Maschine entnommen ?? bitte Bilder vom Innenraum hochladen....und hoffen das nix abgebrochen ist...
-
Schon hier beantwortet...
-
Ist eine Kostenfrage ...wobei die neue Brüheinheit ( verbesserte Version ) nach meinem Empfinden keinen besseren Kaffee macht...zu erkennen das der O -Ring auf dem Kolben Oval verläuft...
-
Da sind 2 Möglichkeiten....Maschine resetten , da der Brühkolben sich nicht in der Entnahme -Lage befindet...oder KVA öffnen und den Antrieb mit einer 9 Volt Batterie in Entnahme Position bringen....soweit das der Kolben nicht mehr in der Sicherung steckt... Oder vorsichtig versuchen per Hand den Kaffeebehälter / Kolben soweit runter zu drücken...dazu muss der rote Riegen wie auf dem 2 Bild bleiben ...
-
Siemens EQ.5 TE501503DE - Dampflampe und Wassertanklampe leuchten gleichzeitig obwohl Wasser im Tank
BeitragHallo ...hört sich an als wenn die Brüheinheit nicht richtig in Position gefahren wird ...bitte mal auf Youtube ein Clip einstellen und hier verlinken...dabei die Seitentür offen lassen und den Kontakt überbrücken..
-
Hallo , das Problem ist die Brüheinheit bzw. zwei Bauteile davon... hier und hier und zusätzlich diesen hier ordern O-Ring ....sowie dieses noch bzw. das Set Wartungsset Die Brüheinheit reinigen und alle beweglichen Teile ( Laufbahn/ Schienen ) und Dichtungen mit Silikonfett leicht einfetten.. dann sollte der KVA wieder leckeren Kaffee machen... und " Nein " 9800 Bezüge sind nicht zuviel...die Maschine läuft länger wenn man sie pflegt...
-
Hallo nach meinem Wissen wird für DeLonghi - KVA kein Entkalker auf Zitronensäurenbasis verwendet , da es den Durchlauferhitzer beschädigen kann....vielleicht liegt es daran..
-
Zitat von Unknown2000: „ Lediglich die mittlere Platte hat auf einer flachen Seite eine L förmige Aussparung. Oder die Microschalter habe ich vertauscht, wäre das ne denkbare Ursache? “ Es könnte sein das die mittlere Scheibe falsch sitzt oder auch der Sensor falsch rum ist.... Am besten mal nach einer Bilderstrecke mit den passenden Stichwörtern googlen ...oder ein neues CV ordern...
-
ich habe das CV mitgenommen ...gesagt für welches Modell ...und der Örtliche gab mir einen orangefarbigen O -Ring und meinte der passt....tat er dann auch....
-
Neue Dichtung beim Örtlichen geholt .....
-
Der Fehler liegt direkt im elektrischen Keramikventil ( CV ). Wenn Du mit einem unverdünnten Entkalker auf Amidosulfonsaeurebasis die Maschine entkalkst, kannst Du Erfolg haben. Im Inneren dieses Ventils sind 3 Keramikscheiben und zwei quadratische Dichtungsgummis mit Löchern. Die mittlere Keramikscheibe wird vom Motor bewegt. Sie öffnet und schließt die Löcher der beiden anderen Keramikscheiben, je nach dem, zu welchem Kanal das Wasser hinaus fließen soll. Die Entkalkerflüßigkeit eventuell ein …
-
Das Dichtungsproblem hat sich bereits erledigt...
-
Im Service - Modus Componete - Test ausführen...
-
Zitat von BlackSheep: „Auf dem Foto sieht man, dass der Trester eher matschig als fest ist - zumindest wenn man es mit dem einer DeLonghi vergleicht. “ Mein Reden....sieht bei meiner EQ 8 auch nicht anders aus....