Siemens EQ.7 Plus TE706519DE BlackSteel - Kaffee schmeckt in letzter Zeit immer wässriger

• Siemens EQ.7 Plus TE706519DE BlackSteel - Kaffee schmeckt in letzter Zeit immer wässriger

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE706519DE BlackSteel | ca. Baujahr: 2013

Hallo,
      erst mal an alle, Ich bin neu hier und gehe mal gleich mit einer Frage auf euch los :D
      Ich habe unsere Siemens EQ 7 plus so ca 4 oder 5 Jahre. Sie hat uns immer gute Dienste erwiesen. Nur in letzter Zeit schmeckt der Kaffee immer wässriger. Es gibt aber sonst keine technischen Probleme. Sie hat jetzt so 4000 Kaffee am Buckel. Ich habe jetzt schon ein bisschen hier im Forum gelesen und bin der Meinung das es wohl am Mahlwerk liegen könnte. Wie lange hält den so ein Mahlwerk?
      Sollte es daran liegen, muss man dann das ganze Mahlwerk tauschen oder nur die Mahlscheiben.
      Ich würde mich riesig über eine hilfreiche Antwort freuen.
      LG an alle
      Scrat28

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Am Mahlwerk sollte es nicht liegen...da Keramik...unsere EQ 8 hat schon über 5000 Bezüge durch und der Kaffee schmeckt wie am ersten Tag...Die Brüheinheit mal richtig säubern und die beweglichen Teile mit Silikonfett einfetten und dabei auf Leichtgängigkeit des Brühkolbens achten....evtl. wird nicht weit genug gepresst beim Brühvorgang...
      Gruß
      Matthes

:thumbsup: Ein guter Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthes1973 ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)