Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 289.
-
Zitat von BlackSheep: „Hallo, die EQ7 Extraklasse hat 2 Reedkontakte, weil sie schon eine Vormeldung "Wassertank bald leer" ausgeben kann und nicht nur die Meldung "Wassertank Füllen". Dazu müssen zwei Wasserhöhen abgefragt werden. Gruß BS “ Das sind aber 2 Kontakte in einem Baustein....daher ist dieser wohl defekt...oder die Steuereinheit hat einen weg....schon öfter gesehen... https://komtra.de/siemens-ersatzteile/siemens-ersatzteile/reedschalter-traeger-siemens-eq-bosch-vero-kaffeevollautomat…
-
Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Keramikventil dreht sehr lange - Störung: Bitte Hotline anrufen
BeitragKeramikventil gegen ein neues ersetzen.....dann dürfte wieder alles gehen...
-
Zitat von Bikermanni: „Wozu eigendlich 2 Reedkontakte ? “ Eigentlich ist nur einer verbaut.......und dieser scheint bei Dir defekt zu sein...ich befürchte aber das bei Dir die Hauptelektronik einen weg hat....weil ohne Tank sollte " Wassertank einsetzen " im Display erscheinen...
-
Welches Problem besteht genau....wird der Tank nicht erkannt.... oder Tank füllen...läuft das Mahlwerk nicht ...Kann kein Kaffee bzw. Heisswasser bezogen werden.....möglich ist das sich Luft im Wasserkreislauf befindet....es kann auch sein das das Ventil im Tank hängt...
-
Einmal bei überbrückten Türkontakt mit offener Seitentür Kaffee beziehen und schauen woher das Wasser kommt...
-
Da wird das Drainage-Ventil defekt sein...oder eine Dichtung bei den Schläuchen...um das aber festzustellen muss man genau wissen wo das Wasser ausläuft....Kontakt von der Auffangschale überbrücken und ohne Schale Kaffee beziehen ...aber Tasse unterm Auslauf halten...
-
Zu 90 % liegt es an der Brüheinheit.....wenn kein Kaffee mehr in die Tasse kommt...daher die von mir genannten Teile austauschen... Du kannst aber bei geöffneter Seitentür , dabei Türkontakt überbrücken und schauen wo das Wasser abfließt ....ich gehe davon aus das es an der Montagewand runterläuft...dieses würde dein Problem beschreiben....
-
Das dürfte kein Problem sein...aber nach dem Wechsel sollte es gehen...
-
Schicke das zurück...das ist das Falsche....hast die Indexnummer nicht beachtet ...und bestelle das hier aus dem Shop... Keramikventil.... Du musst die Dichtung vom alten Keramikventil so wie das Verbindugsstück / Aufhängung ( Das Teil mit den 2 Schrauben ) übernehmen... Habe gerade gesehen ...das das Keramikventil hier im Shop momentan vergriffen ist ...musst dann mal woanders schauen... z.b Ebay.....
-
Die Lösung : Tausche diese Teile aus...dann sollte Sie wieder guten Kaffee machen Kupplung Brükammerzulauf Wartungsset Die 2 Kleinen am Zulaufwinkel mit denen vom Wartungsset austauschen und alle 3 Dichtringe leicht mit Silikonfett behandeln... Die Brüheinheit dabei gründlich säubern z.B mit Hilfe einer Zahnbürste und die Laufbahnen der beweglichen Tele ebenfalls mit silkon einfetten und dabei auf Leichtgängigkeit achten....
-
Ich vermute mal das Du kein Kaffee beziehen kannst...funktioniert noch der Heiswasserbezug ? Das was Du meinst ist , ist die Expansionskammer und dazu dient dazu überschüssiges Wasser in die Tropfschale abzuleiten... Hier der Link dazu :Expansionskammer Beschreibe dein Problem mit deinem KVA mal genauer...
-
Freut mich das ich helfen konnte...auf viele gute Kaffee´s....
-
Nein das Keramikventil ( CV ) wird nicht ohne größere Änderungen passen, da zum einen die Ansteuerung und zum anderen die Durchmesser bzw. Anschlüsse anders sind...lade hier bitte Bilder von deinem CV hoch und die gesamte Fabrikationsnummer , dann suche ich Dir das passende CV raus...
-
Sorry war momentan selten on... Hier nochmal die richtige vorgehensweise um das Mahlwerk zu resetten... Am besten mal einen Reset durchführen, das geht so: 1. Oberen Wahlregler auf "Kleiner Espresso" 2. Gerät über den Hauptschalter ausschalten 3. Pulverfach öffnen 4. "Start und Off" gleichzeitig drücken, gedrückt halten 5.Wenn "Schublade schließen" in der Anzeige erscheint, "Start und Off" wieder loslassen 6. Gerät am Haupotschalter Aus und wieder Ein schalten. Jetzt sollte das Gerät wieder die …
-
Hallo....wechsele diese Teile an der Brüheinheit aus dann ist wieder alles ok.... Kupplung Zulauf Dichtungen ...
-
Wenn der Riss im Brühkolbenkammer ist ...muss eine neue Brüheinheit her....ist der Haarriss in der Kupplung ..muss diese und zusätzlich der Brühkammerzulauf inkl. Dichtungen erneuert werden....dann sollte wieder alles ok sein...aber nicht das einfetten mit Silikon der Dichtungen dabei vergessen....
-
Evtl. ist die Brüheinheit mechanisch defekt...einfach mal Bilder hochladen um zu sehen wo der Riss entstanden ist...
-
Steht die Maschine auch Waagerecht....bzw. sind unebenheiten im Bohnenfach , die das Nachrutschen verhindern könnten... Ich weiß ...hört sich vielleicht doof an...aber ich hatte das mal bei meiner EQ 8 auch....
-
Das freut mich zuhören....auf viele gute Kaffee´s....