Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Kupplung Brüheinheit reißt

• Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Kupplung Brüheinheit reißt

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.8 TE803509DE Series 300 | ca. Baujahr: 2016

Hallo wertes Forum,

ich habe hier einen Automaten, bei dem mir bereits zum 2. mal die Kupplung zur Brüheinheit gerissen ist.
      Beim ersten mal hatte ich das Keramikventil demontiert und gereinigt, aber ohne Auffälligkeiten wieder montiert.
      Außerdem den Brühkammerzulauf, die Kupplung und das Wartungsset erneuert.
      Leider hat das nur 2 Wochen gehalten.
      Danach habe ich erneut die Kupplung erneuert in der Hoffnung auf einen Montage / Produktionsfehler.
      Die hat dann nur etwas über 20 Bezüge durchgehalten.

Nun bin ich ratlos, was kann da defekt sein? :/

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn der Riss im Brühkolbenkammer ist ...muss eine neue Brüheinheit her....ist der Haarriss in der Kupplung ..muss diese und zusätzlich der Brühkammerzulauf inkl. Dichtungen erneuert werden....dann sollte wieder alles ok sein...aber nicht das einfetten mit Silikon der Dichtungen dabei vergessen....
      Gruß
      Matthes

:thumbsup: Ein guter Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)