Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 216.
-
Hallo, beim Zusammenbau des Mahlwerks hast Du auch die Federn und Kugeln wieder richtig eingebaut und es auch wieder richtig angeschlossen? Bei dem Mahlwerksmotor handelt es sich um einen Gleichstrommotor, wenn die Kabel verkehrt herum angeschlossen sind, dreht sich zwar das Mahlwerk, aber es können keine Bohnen eingezogen werden...
-
Hallo, das 1888 könnte ein Displaytest sein, ob auch alle Segmente des Displays funktionieren... Bei der Messung hast Du geschrieben das 1 angezeigt wird, also wie Jönne Dir bereits erklärt hat bedeutet das, das der Wiederstand unendlich groß ist und vom Strom sozusagen nicht mehr überwunden werden kann. Fazit: Der Thermosensor ist schlichtweg defekt! Ein neuer Sensor kostet beim Forumssponsor 11,90 zzgl. Versand, also nicht die Welt... Und eine S9 Avantgarde wäre mir die Investition allemal wer…
-
Hallo, hier die Anleitung: Aus- und Einbau der Brüheinheit. Schau mal auf Seite 4. Der Antrieb befindet sich über der Pumpe.
-
Hallo, hast Du auch die beiden Schrauben am Antrieb der Brühgruppe entfernt? Anleitungen für deine Maschine findest du oben in der Menüleiste unter Reparaturanleitungen. Dort sind zwar meist Jura Maschinen abgebildet, aber diese sind weitestgehend baugleich mit deiner Krups. Ersatzteile findest du beim Forumssponsor komtra.de
-
Hallo BlackSheep, das schaut ja mal richtig genial aus, Daumen hoch! Und wegen der langen Umbauzeit, manchmal muß man halt einfach ein bisschen warten können ,
-
Hallo, überprüfe mal das Flowmeter, hier wird vermutlich der Wasserfluß nicht erkannt.
-
Hallo, hier benötigst Du vermutlich einen Torx TX20 mit Bohrung, da die Schrauben in der Mitte einen Zapfen haben. Und am Besten einen "Langbit" nehemen, denn durch das nach außen gewölbte Gehäuse stößt der Bithalter schon an bevor der Bit die Schraube erreicht.
-
Hallo Paul, Zitat von Kaffeefrank: „Die Klammern für die Schläuche brauchst nicht neu. “ Auch die Sicherungsbleche kannst weiter verwenden... Wenn Du dich ganz genau an die Reparaturanleitungen hältst, die Du weiter oben unter "Reparaturanleitungen" findest, dann baut man da eigentlich keine Fehler ein... Und mach Dir vor dem Zerlegen ein paar Bilder, dann weißt wie das alles zusammen war und wieder gehört.
-
Dichtung muss extra bestellt werden, gehört nicht zum Lieferumfang. Bei "empfohlenes Zubehör" steht eigentlich immer, was noch benötigt wird. Die Klammern für die Schläuche brauchst nicht neu. Ich nehm meist eine Kombizange für die Montage der Klammern und für die Sicherungsbleche meist die Wasserpumpenzange. Die kann man etwas weiter aufmachen, dann rutscht das Blech nicht so leicht aus der Zange. Aber vorsichtig, nicht zu kräftig drücken, die Anschlüsse brechen ziemlich schnell ab. Besonders v…
-
Hallo Paul, ja ich bin ein Frank(e) , sind einige hier vertreten und der Forumssponsor Komtra, hat seinen Firmensitz ja auch in (Mittel-)Franken. So, zur deiner J5, so ein Membranregler kann schon mal kaputt gehen. Hast auch nen neuen O-Ring dazu bestellt? Auch das Auslaufventil sollte von Zeit zu Zeit mal überholt werden, Beim Forumssponsor gibt es z.B. einen Reparatur-Satz aus Messing. Und zu deinem Post Nr. 20, das ist der Drainageventilmagnet, der öffnet nach einem Spühlvorgang oder Kaffeebe…
-
Hallo Paul, schau mal hier, Wasserlaufplan Jura J5 da ist ein Wasserlaufplan von der J5, da kannst Du erkennen wie das Wasser so laufen sollte...
-
Von mir auch danke für die Rückmeldung...
-
Servus, also ich reparier so einen Schaden immer mit einem Schrumpfschlauch. Der legt sich so richtig schön um die kaputte Stelle und wenn das Wasser heiß genug ist, brauchst nicht mal einen Heißluftfön, um den Schlauch zu schrumpfen... Also mal Spaß beiseite und ernst bleiben: Solche "BASTELLÖSUNGEN" mit Isolierband und der gleichen, haben meiner Meinung nach im Kaffeevollautomaten nix aber auch gar nix zu suchen!!! Da liegen 230Volt an und heißes Wasser unter Druck. Das ist dann Lebensgefährli…
-
Hallo win, das passt so. Das die Schläuche etwas Spiel in den Anschlüssen haben, ist völlig normal. O-Ring ist gefettet wie man sieht und wenn alles dicht ist, Kaffee genießen...
-
Hallo Stephan, ich habe gerade die gleiche Maschine auf dem Tisch stehen. Der Schalter vom Kaffeesatzbehälter ist auf dem ersten deiner drei Fotos zu sehen. Und zwar hinter dem Überdruckventil am "unteren" Anschluß vom Thermoblock, gesichert durch die Kreuzschlitzschraube mit der weißen Kunstoffscheibe... Am Kaffeesatzbehälter befindet sich eine "Nase", die diesen Schalter betätigt. Leider bin ich auch nicht so fit auf den ECAM´s. Das ist die erste die ich in der Kur habe...
-
Hallo mohmel, mach Dir halt ein paar Fotos, dann kannst nachschauen wie es zusammen war und wieder gehört. So mach ich das auch, wenns mal komplizierter wird.
-
Hallo win, ich selbst habe so eine Reparatur noch nicht durchgeführt. Bei sowas mach ich mir immer einige Fotos, um dann nachschauen zu können wie alles richtig angeschlossen war. Ich würde das ganze Trägerblech mit der Dampfheizung ausbauen, denn da müsste auch das 3-Wegeventil drauf befestigt sein. Das 3-Wegeventil, das bei deiner Maschine verbaut ist, schaut schon so aus als wären die Schläuche mit Klammern gesichert. Da würdest Du vermutlich den Winkelraccord nicht benötigen. Vergleich das a…
-
Hallo, sind noch Luftbläschen in den Leitungen zu sehen? Wenn ja, dann mal über den Heißwasserauslauf Wasser zapfen bis keine Luftblasen mehr im System sind. Den Thermosensor hast auch wieder richtig montiert?
-
Hallo mohmel, eine Anleitung ist nicht dabei. Du kannst aber zum öffnen der Maschine diese hier verwenden: Gehäuse öffnen - schließen Schaut etwas anders aus, ist aber auf deine Maschine übertragbar. Dann weiter so wie Jockel bereits schrieb, das Bedienteil noch lösen und den Metallstab nach oben rausziehen