Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 49.

• Hallo Harry, Grüße dich, ich habe noch zwei Pumpen, kann die eine, nämlich die erste an welche der Flohmeter hängt, wechseln. Frage an dich, wo befindet sich das Cremaventil, der Brühsieb ist doch an der Brühgruppe. Gut den habe ich nicht geschaut, aber möglich wäre es dass der zu ist. Zu Not, schau ich bei Miele Ersatzteile Zeichnung, um zu sehen wo sich Cremaventil befindet. Dir Dankeschön, Grüße Tommy. Melde es dir wenn ich dahinter gekommen bin, was die Ursache ist. Servus Harry

• Hallo Harry, Grüße dich, Neues Drainageventil gewechselt Neues Auslauf Ventil gewechselt An der Brüh Gruppe den Winkel gewechselt Beim System reinigen läuft immer noch kein Wasser Beim Reinigen mit den Tabs tropft das Wasser, aber es reicht nicht für einen Kaffee Was meinst du, was wäre noch möglich. Grüße Tommy

• Hallo Harry, Grüße dich, Geize ich wieder, ok hast recht. Ich habe auch ein neues Drainageventil, dass ich dann einbauen werde, wahrscheinlich diese Woche. Den Einlaufwinkel habe ich noch nicht getauscht, werde es mit dem neuen Drainageventil machen. Die Brühgruppe habe ich gewechselt, ich habe zwei davon, hat aber nichts gebracht. Melde mich wenn ich all diese Teile getauscht habe, um dir Bescheid zu geben ob es funktioniert. Dankeschön, Grüße. Tommy

• Hallo Harry Grüße dich, habe heute den CVA Zerlegt, ein überholtes Drainageventil eingebaut, und das Entkalken lief normal durch. Allerdings kommt durch die Kaffeedüsen nicht ein Tropfen Wasser. In die Abtropfschale läuft das Wasser wie gewohnt, auch beim entkalken. Was könnte es sein? Wenn es die Pumpe ist, würde beim entkalken die Fehlermeldung im Display zu lesen Fehler 10. ist es aber nicht. Bitte um deine Meinung, Dankeschön dir, bis demnächst. Grüße Tommy

• Hallo Harry, dir ein Dankeschön, Werde das genau so machen. Danach, wenn der CVA 4060 wieder läuft, berichte ich dir mit den Details meiner Reparatur. Gruß Tommy

• Hallo Harry, Grüße dich, Ja es läuft Wasser in die Abtropfschale, und ich hatte keine Zeit das Gerät auseinander zu nehmen. Aber wenn es sich um Wasser handelt, dachte ich das Drainage Ventil ist hin. Trotzdem möchte ich wissen, was deine Meinung ist. Danke dir bis dann, Gruß Tommy.

• Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 4060 | ca. Baujahr: 2004 Hallo Harry, Grüße dich, Es kommt kein Kaffee aus der Auslaufdüse, und beim System Reinigen kein Wasser aus der Düse. Das Gerät habe ich gerade entkalkt. Ein Fall für dich. Was könnte es sein? Ich vermute das Drainageventil möglicherweise. Was meinst du? Grüße dich, Tommy Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

• Hallo Harry, Grüße dich, Ja es sind 1,25 Liter, weil ich es gemessen habe, bis zur Markierung im Wasserbehälter, gewollt von Miele. Und zum Sicherheitsventil, als ich den neuen eingebaut habe, hat mein CVA funktioniert wie am ersten Tag, im Jahr 2004 mit jetzt über 40000 Einheiten. Und mein Problem ist nämlich, dass ich normales Wasser, also nicht entkalktes, in den CVA gebe, weil uns der Kaffee so am besten schmeckt. Die Magnetventile, welche ich bei Miele gekauft habe, Kosten für dass Model 14…

• Noch was, entkalke dass CVA Gerät mit dem Rosa Entkalker, und zwar pur, nämlich mit 1,25 Liter.Grüße Tommy

• Hallo und Grüße dich, Habe einen CVA 4060, und genau das gleiche Problem wie du. Es ist nämlich das grüne Ventil, dass sich bei Miele Sicherheitsventil nennt und 50 Euro kostet, weil verkalkt. Bau das aus und lege es über Nacht in einen Entkalker, danach funktioniert dein Heiß Wasser und die Cappuccino Düse einwandfrei. Und Wechsel nicht die Magnet Ventile, denn die sind nicht kaputt. Habe selber welche bei Miele neu gekauft, als bei mir dass Problem aufgetaucht war, aber die waren es nicht. Die…

• Zitat von harry owl: „Zitat von petrotom: „Das Sicherheitsventil habe ich bei Miele neu gekauft, kostet 50 Euro, und das Sicherheitsventil welcher im CVA seit 2004 verbaut war, nachdem Austausch, “ Hallodu schreibs überall von eine Sicherheitsventil das es garnicht gibt wenn dann meinst du vieleicht das Auslaufventil mit der blauen Kennung das es hier im Shop für 5,90€ gibt denn sonst sind nur noch die beiden Magnetventile für Stück 150€ und das Drainageventil für 15 € gibt es wieder hier im Sho…

• Hallo Grüße dich, Habe einen CVA 4060, Bj. 2004, mit ca. 40000 Einheiten. Zuletzt hatte ich beim entkalken die Fehlermeldung 10 / 17. Bis ich mir hier bei Komtra das Rosamittel zum entkalken gekauft habe, und es pur angewendet habe. Danach kam der Kaffee wie am ersten Tag, Aber kein Milchschaum. Nachdem wechseln des Sicherheitsventils, und des Bypasses, funktioniert auch unser Cappuccino. Das ursprünglich eingebaute Sicherheitsventil habe ich in einem Glas mit Entkalker drei Tage liegen lassen, …

• Hallo Grüße dich, Ich habe den CVA 4060 Bj. 2004, mit ca. 40000 Einheiten. Nun zuletzt waren bei mir auch die Fehlermeldung 10 / 17 beim entkalken im Display zu lesen, und es ging nichts mehr. Ich war am Ende mit meinem Latein. Nachdem ich den Rosamittel Entkalker bei Komtra gekauft und pur durchlaufen lassen habe ( 1,25 L ) ist Ruhe eingekehrt. Der CVA brüht uns den Kaffee wie am ersten Tag, und nachdem ich das Sicherheitsventil gewechselt habe, gibts auch den Cappuccino ohne Ende. Das ursprüng…

• Hallo Grüße dich, Da ich das gleiche Model CVA 4060 habe, und bei mir nur der Bypass + das Sicherheitsventil verkalkt waren, nach dem erneuern der selbigen, gibts Cappuccino ohne Ende, reichlich. Das Sicherheitsventil habe ich bei Miele neu gekauft, kostet 50 Euro, und das Sicherheitsventil welcher im CVA seit 2004 verbaut war, nachdem Austausch, in Glas mit Entkalker gelegt, und darin drei Tage liegen gelassen. Musste feststellen, dass es nur verkalkt war, und dass es nachdem entkalken genauso …

• Hallo Harry, Grüße dich, Noch was zum Sicherheitsventil, dass alte war nämlich nur verkalkt. Habe es entkalkt, und siehe da es funktioniert auch wie dass Neue. Lag die ganze Sache nur an zu schwach gewählten Dosierung vom Entkalker. Somit habe ich jetzt Ruhe, und genieße den Cappuccino täglich. an dich viele Grüße und Bleib gesund. Bis zum nächsten Problem. Tommy

• hallo Andreas, Grüße dich, Nun fetten mache ich jedesmal nach dem entkalken. Die große Dichtung vom Brühkolben, und die kleine an der Seite von der Brüheinheit welche in das dränageventil reingeht. Danach sind erstmal die Geräusche sehr angenehm zu vernehmen. Siehe CVA 4060 mit fast 40000 Einheiten, Bj. 2004. und die läuft wie geschmiert, ist auch geschmiert. Und gibt uns einen sehr guten Espresso, Cappuccino und einfachen Kaffee. und ich habe genauso wie du gedacht, und die ganze Hardware, Inne…

• Hallo Grüße dich, Habe einen CVA 4060 von Miele, mit fast 40000 Tausend Einheiten. Dass Gerät ist Jahrgang 2004. nun hatte ich zuletzt auch Geräusche, und beim entkalken ständig dass Problem Fehlermeldung 10, und 17. ich wusste mir nicht zu helfen. Nachdem mir aber der Harry geraten hat gescheit zu entkalken, kaufte ich diesen Rosa Entkalker und machte die Entkalkung mit der 1,25 L von dem Entkalker gekauft bei Komtra. In der Folge, lief der CVA mit der noch alten Pumpen, und ich habe genauso ge…

• Hallo Harry, Grüße dich, Ich brauche deine Hilfe, nämlich, es gibt bei Komtra zwei klammern, mit denen Mann die Schläuche befestigt damit diese nicht rausfallen können. Eine Klammer ist etwas heller, die andere etwas dunkler und vom Aussehen her, würde ich sagen, dünner. Möchte mir welche kaufen, darum die Frage an dich welche ist von den beiden die richtige Klammer für meinen Miele CVA 4060. danke dir im Voraus, bleib gesund, Grüße Tommy.

• Hallo Harry, Grüße dich, Ich bedanke mich für deinen Tipp. Werde es dann nicht machen, manuell entkalken. Da höre ich auf dich. Grüße an dich aus München, bleib gesund, bis zum nächsten Problem, wenn ich einen bekommen sollte. Tommy

• Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 4060 | ca. Baujahr: 2020 Hallo Harry, Grüße dich, Möchte dich gerne um deine Meinung fragen. Wenn ich manuell entkalken möchte, ohne das automatische Programm dass Miele integriert hat. Wie soll ich dass deiner Meinung nach machen. Mein Wunsch ist nämlich, dass das Mittel für das entkalken länger im Automat bleibt. Was würdest mir da raten. Denn ich bin der Meinung, dass wenn das Mittel länger im Automaten bleibt, dass dann der Kalk besser aufgelöst wird. Und…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)