Miele CVA 4060 - Fehler 10 / Fehler 17

• Am Magnetventil lag es leider nicht. Das neue verhält sich so wie das alte.
      Ich habe das Wasser dann weiter verfolgt und tada der Auslass war verkalkt.
      Nicht das man das vor dem Ausbau der Maschine mit einer schnellen Sichtprüfung hätte erkennen können - super ärgerlich.

Aber viel dazu gelernt und die Maschine läuft wieder.
      Aktuell Reinigung und Entkalkungsprogramm. Wenn sie dicht ist darf sie wieder an ihren alten Platz in die Küche.

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße
      Göks
    • das ist ja das blöde das bei dem Ventil nichts zu messen gibt

Der-Hausmeister schrieb:

Ich habe das Wasser dann weiter verfolgt und tada der Auslass war verkalkt.
      :) das nächste mal die Leitung vorher durch pusten :) nur blöd das es so teuer war
      aber ich hatte das schon bei 2 Maschinen wo das Ventil kaputt war
      aber sonst ist die 4000er recht gut
      dann können die Feiertage kommen
      Grüße Harald
    • Hallo Harald,

hätte die Geschichte komplett andersrum angehen müssen, dann wäre es sehr schnell und kostengünstig gelöst gewesen - ohne auch nur eine Schraube anzufassen.

Hätte hätte Fahrradkette. So ist es manchmal im Leben. Dafür habe ich jetzt ein schönes Multimeter, ein paar Ersatzteile und eine wunderschön saubere Maschine.

Danke für deine Unterstützung und Grüße
      Göks
    • ..die Dinger sind schick und halten auch recht lange - bei guter Pflege.
      Sieh das ganze mal als gute Investition für später. Kennste Dich aus dann.

:rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Hallo Grüße dich,
      Ich habe den CVA 4060 Bj. 2004, mit ca. 40000 Einheiten. Nun zuletzt waren bei mir auch die Fehlermeldung 10 / 17 beim entkalken im Display zu lesen, und es ging nichts mehr. Ich war am Ende mit meinem Latein. Nachdem ich den Rosamittel Entkalker bei Komtra gekauft und pur durchlaufen lassen habe ( 1,25 L ) ist Ruhe eingekehrt. Der CVA brüht uns den Kaffee wie am ersten Tag, und nachdem ich das Sicherheitsventil gewechselt habe, gibts auch den Cappuccino ohne Ende. Das ursprünglich eingebaute Sicherheitsventil habe ich nachdem Tausch ins Glas mit Entkalker gelegt und darin drei Tage liegen gelassen, funktioniert dieser auch wie der neue. Unglaublich, was der Kalk anrichten kann. Und die Pumpen, wie auch dass ganze Gerät funktioniert super. Grüße Tommy.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)