Miele CVA 4060 - kein Milchschaum aus der Cappuccinodüse

• Miele CVA 4060 - kein Milchschaum aus der Cappuccinodüse

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 4060 | ca. Baujahr: 2004

Hallo Harry, Grüße dich,
      Heute meinen Cappuccino getrunken seit ca. 1,75 Jahren. Denn solange hat unser CVA 4060 gestreikt. Der Hauptgrund, ich wohne in München, und wir haben sehr viel Kalk im Wasser. Muss gestehen, dass ich immer sehr schwach die Dosierung gewählt habe, und somit ständig Probleme mit dem CVA gehabt habe. Nun ich bekam vom Harry den Tipp, dass eventuell das Sicherheitsventil dass Problem ist. Heute kam das Teil von Miele ( 50 Euro + die Mehrwertsteuer ) und genau das war es dann auch, das Problem wurde behoben dank dem Tipp vom Harry.
      Vielen Dank und es war mir eine Ehre, nochmals Grüße, Tommy.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • O Sorry Harry, habe geschaut, und gesehen, es gibt kein bei Komtra, dachte ich. Hätte dich fragen sollen. Nun zum Ventil ist auch sehr wichtig dass entkalken, und da nehme ich die Rosa Flüssigkeit pur, hat super geklappt, und sogar die alten Pumpen funktionieren, heißt, der CVA war nicht richtig entkalkt, und die ständige Fehler 10 / 17 ist darauf zurückzuführen, dass nicht richtig entkalkt wurde.
      Dir nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Problem. Werde dich fragen vorher.
      Tommy.
    • Hallo Harry, Grüße dich,
      Dankeschön ist angekommen, nun die Wasserhärte ist auf sehr stark eingestellt. Und wir haben probiert mit Brittafilter das Wasser zu entkalken, aber uns schmeckt der Kaffee nicht. Überhaupt nicht. Deswegen ich nehme den Filter wenn ich entkalke, und von diesem Rosamittel pur. Das Problem, meiner Meinung ist nämlich die Dauer des Entkalkung, diese ist nämlich nur zwischen 10 und 20 Minuten. Darum wird der CVA nicht richtig entkalkt. Und ich überlege mir, wie ich es am besten mache, damit die Dauer länger wird. Voreingestellt ist von Miele, nach 100 Einheiten zu entkalken, ich entkalke nach 50 Einheiten. Und trotzdem ist die ganze Zeit die Meldung beim entkalken 10 /17 Fehlermeldung, gewesen. Nun, nachdem ich das Burgol und dieses Rosamittel verwende, das mit der Fehlermeldung weg. Darum, wenn die läute hier im Forum dieses Problem haben, ist mit Sicherheit das entkalken, meiner Meinung nach, das Hauptproblem. Siehe da, sogar meine alten Pumpen funktionieren einwandfrei. Klar nachdem ich mit dem Mittel pur entkalkt habe. Und ich behaupte mal, dass meine Magnetventile, welche ich ausgebaut habe, genauso funktionieren werden. Soviel für diese Mal, dir ein großes Dankeschön für die Tipps, bleib gesund, Tommy.
    • Hallo Harry, Grüße dich,
      Noch was zum Sicherheitsventil, dass alte war nämlich nur verkalkt. Habe es entkalkt, und siehe da es funktioniert auch wie dass Neue. Lag die ganze Sache nur an zu schwach gewählten Dosierung vom Entkalker. Somit habe ich jetzt Ruhe, und genieße den Cappuccino täglich.
      an dich viele Grüße und Bleib gesund.
      Bis zum nächsten Problem.
      Tommy
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)