Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Als kurze Rückmeldung hier für andere mit dem Problem. Ich hatte SMD Taster ausgelötet, die haben dann normal funktioniert. Also Bedienplatine gekauft und eingebaut. Läuft wieder ! Danke an alle für denn Input und die Tipps.
-
Habe jetzt mal die Bedienplatine ausgebaut. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Zum Einen sieht der Elko schlecht aus und zum anderen habe ich die Tasten mal durchgemessen, on eine hängt. Das war nicht der Fall, aber auf den oberen linken Beinen habe ich 6 bzw. 10 kOhm zwischen den diagonalen Beinchen. Bei allen anderen Tasten gibt es das nicht. komtra.de/forum/index.php/Attachment/19929/komtra.de/forum/index.php/Attachment/19930/
-
Habe die Leistungsplatine getauscht, leider keine Besserung. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
-
ja, danke, aber das Thema mit der Sprachwahl hatte sich ja bereits erledigt Es bleibt der ursprüngliche Fehler wie im Video zu sehen. Aktuell gibt es auch nach wiederholtem Reset keine Möglichkeit einen Kaffee zu ziehen, die Maschine piept willenlos vor sich rum, zieht selber mal Kaffee und und reagiert auf keine Tasten. es ist irgendwas defekt, Leistungsplatine oder Bedienteil. Softwarebrick ECAM 23.466 (youtube.com)
-
@BlackSheep Hab es eben ausprobiert und es hat geklappt. Das man länger drücken musste hatte ich nirgendwo gelesen. Maschine war zurückgesetzt und ich konnte normal einen Cappuccino ziehen. Bin dann zurück ins Wohnzimmer als die Maschine wieder von alleine los ging. Dies mal mit etlichen Piepsen, da ich im Menu den Signalton noch nicht ausgeschaltet hatte. Also Grundfehler ist immer noch da. Maschine startet für einen normalen Kaffee, bricht dann wieder ab und startet kurze Zeit später wieder er…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S - Cappuccino | ca. Baujahr: 2022 Hallo liebes Forurm, ich habe meiner zweiten Delonghi ECAM 23.466S folgendes Problem: Gestern fing die Maschine an zu spinnen, da sie nach dem Anschalten selbstständig den Mahlvorgang für eine Tasse Kaffee startet und direkt danach wieder stoppt. Das bis dahin gemahlene Kaffeepulver wird dann in den Tresterbehälter geworfen und sobald die Maschine wieder bereit ist, startet sie von selbst erneut den Brühvorgang un…
-
ne, nicht im Behälter. Ich schrieb ja oben "...neben der Maschine"
-
Zitat von BlackSheep: „hast Du mal geschaut, ob das Gerät noch alle Gummifüßchen hat auf denen es normalerweise steht? “ jetzt steht es wieder auf 4 Füßen... Das wars!. Da wäre ich nicht drauf gekommen, war irgendwie verpeilt. Besten Dank. Jetzt muss ich nur noch klären, warum die Maschine mal unter sich macht, und der Trester zu nass ist. Vermutlich muss ich mal den Reparatursatz bestellen und mal neu abdichten.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S - Cappuccino | ca. Baujahr: 2020 Hallo liebe Kaffeeliebhaber, heute hat meine Frau mir mitgeteilt, dass Sie ein Teil neben der Maschine gefunden hat. komtra.de/forum/index.php/Attachment/13261/ Ist ca. 10-12mm im Durchmesser. Von der Funktion würde ich vermuten es kommt aus dem Milchbehälter aus dort wor die Kupplung der Maschine eintaucht. Wollte es aber nicht reinstekcen um zu schauen, ob es passt um nicht zu riskieren, dass ich es nicht mehr r…
-
Alles wieder zusammen, keine Schraube übrig, Maschinen schäumt wie am ersten Tag ! Aber den Rat mit dem Entkalker werde ich gleich mit einem Kauf hier bei Komtra.de befolgen. Beste Grüße Harry
-
Ich liebe Foren !! Vorne ein Loch? Ne, da war bei mir keins. Musste ich aber erst eine Feinmechanikerbrille anziehen um zu sehen warum. Ist wohl eins da, war aber komplett zugestopft mit Kalk vermute ich mal. Ich hatte die Kugel und die Feder raus, da war mir schon aufgefallen, dass die Feder auch voller kleiner Bröckchen war. Aber für mich war zu dem Zeitpunkt noch klar: Der Fluss geht durch das Seitenloch (wodurch auch sonst ? ). Als es dann am Ende nicht ging und ich nicht wusste wie das über…
-
So, dank Amazon kommt so einSchraubendreher selbst in aktueller Zeit in Rekordgeschwindigkeit.Damit heute folgendes gemacht: Gehäuse komplett demontiert, damit ich überall dran komme Dann dem Schlauch gefolgt bis zum vorderen Heißwasseranschluss. Um zu schauen wo es hängt, habe ich als ersten den ausgebaut. Schlauch dran gelassen, Heißwasserdüse noch mal drauf gemacht, angeschaltet und getestet: Problem da: Pumpe baut zwar irgendwie Druck auf, aber nichts kam raus. Dann habe ich die Sperrklemme …
-
Zitat von Pusche: „Zitat von Linchen: „Hi, mittlerweile habe ich mir hier schon einige ähnliche Themen durchgelesen. Deswegen die Standardantwort: Natürlich mit dem (blöden) Delonghi Entkalker. Ich bestelle mir hier dann den auf Amidosulfonsäure. Aber ich wollte mit der Bestellung warten, ob ich noch ein Ersatzteil mitbestellen muss. Die Schritt-für-Schritt Durchlassprüfung wollte ich dann heute eigentlich machen, finde meine 20er Torx mit Loch nur leider nicht. Muss da erst neuen besorgen. Stro…
-
Hi, mittlerweile habe ich mir hier schon einige ähnliche Themen durchgelesen. Deswegen die Standardantwort: Natürlich mit dem (blöden) Delonghi Entkalker. Ich bestelle mir hier dann den auf Amidosulfonsäure. Aber ich wollte mit der Bestellung warten, ob ich noch ein Ersatzteil mitbestellen muss. Die Schritt-für-Schritt Durchlassprüfung wollte ich dann heute eigentlich machen, finde meine 20er Torx mit Loch nur leider nicht. Muss da erst neuen besorgen. Stromthema ist bekannt
-
Hi, ich glaube ich habe das gleich Problem. Kannst du mal Bilder posten, wo du welches Ventil ausgetauscht hast? Grüße Harry
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S Cappuccino | ca. Baujahr: 2018 Hallo zusammen, mir ist offensichtlich in den letzten Tage langsam die Heißwasser/Dampfdüse kaputt gegangen. Erst kam nur noch wenig Milchschaum. Dann habe ich entkalkt (obwohl ich immer Filter drin habe). Dabei habe ich schon gemerkt, dass nur wenig Wasser kommt, hat ewig gedauert. Heute ein zweites Mal versucht, aber nun kommen nur noch Tropfen (wenn auch heiß). Ich höre zwar wie die Pumpe läuft, aber die Tonlage …