DeLonghi ECAM 23.466.S - Cappuccino - unbekanntes Teil | Tresterbehälter nass

• DeLonghi ECAM 23.466.S - Cappuccino - unbekanntes Teil | Tresterbehälter nass

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S - Cappuccino | ca. Baujahr: 2020

Hallo liebe Kaffeeliebhaber,

heute hat meine Frau mir mitgeteilt, dass Sie ein Teil neben der Maschine gefunden hat.

Ist ca. 10-12mm im Durchmesser. Von der Funktion würde ich vermuten es kommt aus dem Milchbehälter aus dort wor die Kupplung der Maschine eintaucht. Wollte es aber nicht reinstekcen um zu schauen, ob es passt um nicht zu riskieren, dass ich es nicht mehr rausbekommen. Vielleicht kann ja mal einer in seinen Milchbehälter reinschauen ob da sowas drin ist.

Falls es nicht daher komt, wäre es natürlich interessant wo das Teil verbaut ist.

Sozusagen zeitgleich kam die Info, dass es unter der Maschine etwas nass war und der Tresterbehälter übervoll und nass. Habe den sauebr gemacht, einen Kaffee gezigen und der Trester war bröckelig und etwas Wasser war auch drin.

Maschine wurde letzte Woche mit Komtra Entkalker entkalkt. Sind das nun zwei Probleme oder hat das kleine Teil was damit zu tun?

Beste Grüße und bleibt gesund.
      Harry

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • BlackSheep schrieb:

hast Du mal geschaut, ob das Gerät noch alle
      Gummifüßchen hat auf denen es normalerweise
      steht?
      jetzt steht es wieder auf 4 Füßen... :D Das wars!. Da wäre ich nicht drauf gekommen, war irgendwie verpeilt.
      Besten Dank.
      Jetzt muss ich nur noch klären, warum die Maschine mal unter sich macht, und der Trester zu nass ist. Vermutlich muss ich mal den Reparatursatz bestellen und mal neu abdichten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)