Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
hi bs, danke für den input. ich hab mir das jetzt genau angesessen und das drainageventil war quasi verrutscht. keine ahnung wie es dazu gekommen ist, aber ich hab es wieder richtig eingebaut und jetzt funktioniert sie wieder! herzlichen dank für eure hilfe, daniela
-
hi roadrunner, danke für die erklärung. ich hab das ding trotzdem nicht aufbekommen und daher ein neues bestellt. das hab ich eingebaut und jetzt stehe ich vor einem neuen problem: jetzt kommt statt kaffee aus dem kaffeeauslauf das wasser aus dem drainageventil. der gemahlene kaffee landet trocken in der tresterschale. bei spühlen kommt ebenfalls heißes wasser nur aus dem drainageventil. teewasserbezug und milchaufschäumen funktionieren aber tadellos ich bin eigentlich überzeugt davon das magnet…
-
hi roadrunner, ich steh gerade auf der leitung: was meinst du mit stempelkopf? die seite wo sich das gewinde befindet (am foto quasi "oben") oder die seite die direkt an den "hauptteil" anschließt (am foto quasi in der mitte unterhalb des schwarzen plastiks) sorry, dass ich so nachfrage, aber der teil mit dem gewinde lässt sich zwar drehen, aber öffnen tut er sich nicht und bevor ich das teil ruiniere frag ich lieber nach danke und lg daniela
-
hi roadrunner, danke für deinen zuspruch! ich hab erst mal was anderes gemacht bis der ärger weg war jetzt hat alles super geklappt! das teil ist heraussen, der schwarze plastikkörper (ich nehme stark an das ist die spule) ist herunten und die anschlüsse hab ich an den anderen enden abmontiert was muss ich den jetzt machen? lg daniela
-
hi roadrunner die erhitzer habe ich erst vor einem jahr beide getauscht. die waren vom harten wiener wasser total zerfressen... das magnetventil auszubauen gestaltet sich als schwierig... so einen kleinen knaufschraubendreher hab ich nicht der plastiksockel ist am erhitzergehäuse festgeklippst und das krieg ich nicht auf an die schrauben die das ventilteil mit dem plasiksockel verbinden komm ich auch nicht ran - so einen kleinen knaufschraubendreher hab ich nicht und um den hinteren anschluss ab…
-
hi roadrunner, 1. ja, die maschine befindet sich offenbar im ecomodus, dh. die beiden led leuchten nicht 2. ja, ich hab wirklich das keramikventil zerlegt hat aber nichts gebracht mit dem anschluss 1 hast du recht! dampf bzw heißwasser funktioniert übrigens ich werd jetzt mal das magnetventil ausbauen danke für die unterstützung! lg teetrinkerin
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt liebe @lle die s95 meiner besten freundin ist wieder bei mir, weil satt kaffee aus dem kaffeeauslaus aus dem milchaufschäumer kaltes wasser kommt. ich hab deshalb das keramikventil zerlegt und es war einiges an kalk am magneten abgesetzt. leider passiert auch nach der reinigung immer noch das gleiche... ich bin mir nun unsicher, ob ein austausch der dichtung wirklich die lösung ist, weil sie - noch recht gut aussieht - und 100…
-
hallo blacksheep, das problem hat sich soeben von selbst gelöst. keine ahnung warum aber die maschine funktioniert jetzt lg teetrinkerin
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt liebe kaffeetrinker, ich stehe vor folgendem problem: die s95 meiner feindign geht schon länger nicht mehr und stand deshalb 2 jahre im keller. was ihr genau fehlt weiß keiner mehr. als ich sie in betrieb nehmen wollte schrieb sie system füllen aber die pumpe förderte kein wasser. ich hab sie aufgemacht und festgestellt das der thermoblock undicht ist. also hab ich ihn getauscht und die pumpe auch, weil ich dachte die wäre def…
-
hi bs, ich hab jetzt nochmals nachgesehen und das wasser könnte tatsächlich auch zwischen "deckel" und "unterteil" der patrone ausgetreten sein. interessanterweise trat das problem bei meinen tests nicht auf es scheint mir am vernünftigsten die patrone für die revidierung zu öffnen. falls lochfrass vorliegt bestelle ich eine neue und falls nicht das material für die revidierung. gibt es dazu im internet eine anleitung? auf der shop seite steht dass sie in vorbereitung ist... lg teetrinkerin
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S50 | ca. Baujahr: Unbekannt liebe forengemeinde, da ich mit hilfe des forums bereits die alte kaffeemaschine meiner eltern wieder zum laufen gebracht habe möchte ich mich zuerst für die unterstützung bedanken meine schwester ist mit der maschine sehr glücklich und sie funktioniert super! jetzt habe ich die maschine meiner besten freundin hier. es ist eine jura s50 und brühgruppe & drainageventiel habe ich bereits revidiert. den eigentlichen fehler (wasse…
-
hi puschmaster, ich hab mit einem weichem zahnstocher in dem "kaffeeauslauf" vorsichtig reingestochert (maschine schon länger auf standby) und es kam tatsächlich etwas braunes wasser beim rechten auslauf raus. das muss - meiner einsätzung nach - im höhenverstellbaren bereich gestanden haben. idie maschine sollte eigentlich sauber sein wie kann ich "das ganze abbauen" ? edit:in der komtra cappuccinator-anleitung steht wie man den auslauf abbaut. mich hat der schlag getroffen das teil war voll mit…
-
hallo blacksheep, danke für den hinweiß! ich trinke selber ja gar keinen kaffee und kann daher nicht sagen ob er dünn schmeckt am anfang hatte ich jetzt die anzeige "bohnen füllen", aber seit ich das drehrad, auf der front links, auf "viele bohnen" gestellt habe, taucht die meldung nicht mehr auf. die tabform ist sehr schwammig im trester erkennbar, aber unter 1 cm und daneben ist auch noch etwas wasser. ich werde die mahlsteine bestellen jetzt habe ich ein neues problem: der kaffee lauft nicht …
-
hi blacksheep, hi roadrunner, danke für euer feedback. ich hab den fehler gefunden ich habe das drainageventil durch ein neues ersetzt und die dichtung ist im alten steckengeblieben. nachdem beim ausbauen keine dichtung zu sehen war nahm ich an, dass mit dichtung der metallring gemeint ist im nachhinein kommt mir jetzt natürlich auch komisch vor, warum man den metallring als dichtung bezeichnen sollte... sehr peinlich... bevor ich die mahlsteine tausche wollte ich erst sehen, ob ich die maschine…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt liebe kaffee-freunde, ich habe ein problem mit einer s40 vorgeschichte: die maschine ist schon etwas älter und hat 12.500 tassen hinter sich. schon vor einem jahr war meine mutter unzufrieden, weil ihr der kaffee zu dünn schmeckte und der trester matschig war durch reinigen des mahlwerks und der brühgruppe wurde das besser. vor einiger zeit wurde ihr der kaffee wieder zu dünn und mein vater wollte das gleiche wie…