Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S50 | ca. Baujahr: Unbekannt
liebe forengemeinde,
da ich mit hilfe des forums bereits die alte kaffeemaschine meiner eltern wieder zum laufen gebracht habe möchte ich mich zuerst für die unterstützung bedanken
meine schwester ist mit der maschine sehr glücklich und sie funktioniert super!
jetzt habe ich die maschine meiner besten freundin hier.
es ist eine jura s50 und brühgruppe & drainageventiel habe ich bereits revidiert. den eigentlichen fehler (wasseraustritt hinten links vom stromanschluss) habe ich auch bereits gefunden.
der anschluss oberhalb des erhitzers ist undicht
ich habe es photographiert und den undichten teil abgenommen (war nur mit einer schraube befestigt)

darunter befanden sich 2 harte und verkalkte dichtungen.
reicht es vermutlich aus die dichtungen durch neue zu ersetzen? oder soll ich das ganze teil neu kaufen?
wenn ja wo gibt es die teile und wie heißen sie?
danke für eure hilfe, teetrinkerin
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
liebe forengemeinde,
da ich mit hilfe des forums bereits die alte kaffeemaschine meiner eltern wieder zum laufen gebracht habe möchte ich mich zuerst für die unterstützung bedanken
meine schwester ist mit der maschine sehr glücklich und sie funktioniert super!
jetzt habe ich die maschine meiner besten freundin hier.
es ist eine jura s50 und brühgruppe & drainageventiel habe ich bereits revidiert. den eigentlichen fehler (wasseraustritt hinten links vom stromanschluss) habe ich auch bereits gefunden.
der anschluss oberhalb des erhitzers ist undicht
ich habe es photographiert und den undichten teil abgenommen (war nur mit einer schraube befestigt)
darunter befanden sich 2 harte und verkalkte dichtungen.
reicht es vermutlich aus die dichtungen durch neue zu ersetzen? oder soll ich das ganze teil neu kaufen?
wenn ja wo gibt es die teile und wie heißen sie?
danke für eure hilfe, teetrinkerin
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN