Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.
-
Das Wasser kommt schön kräftig und heiß aus dem Dampfhahn
-
3 mal hintereinander schon. Nach jedem mal wurde es immer schlimmer
-
Ahh ok. Interessant. Ich hab mir gedacht ich könnte das Programm doch mal starten. War nur so eine Idee. Bisher hat die Maschine das noch nie so gemacht beim Reinigungsprogramm.
-
Gerät füllen steht da gar nicht. Nur Gerät reinigt dann Hahn öffnen dann Gerät reinigt dann Hahn zu und dann wieder Gerät reinigt und wieder alles von vorne. Es kommt dann auch ein bisschen Wasser aus dem Milchaufschäumer. Das Reinigungsprogramm hab ich gestartet.
-
Mal gerade ne Zwischenfrage. Ich wollte jetzt nochmal das Reinigungsprogramm starten, was auch klappt. Nach kurzem rumbrubbeln steht dann im Display Hahn öffnen. Also Hahn öffnen. Gerät reinigt kurz es ist ein zischen zu hören dann kommt Hahn zu und wieder Gerät reinigt... Usw. Was kann das denn sein?
-
Zitat von mike-the-bike: „okay ich fasse zusammen BG sieht gut aus DV ist revidiert und geprüft. Das schalten des DV haben wir gesehen. Den Auslauf hast du sauber gemacht und den Schlauch und das innere Teil gereinigt. Kann man marginal testen indem man in den dreckig braunen Schlauch Richtung Tür pustet... Ab dem inneren Teil tropft der Kaffee in den Auslauf..hier gibt es kein Teil mehr welches den Kaffee Fluss behindern könnte Verteilereinsatz und schlauchstecker komtra.de/jura-ersatzteile/jur…
-
Zitat von mike-the-bike: „okay... bleiben wir mal bei einer BG und einem DV. Ich sehe das der Kunststoffkappe fest ist, und die Pumpe hört sich an also sie gegen einen Widerstand anarbeiten muss. Ich würde die BG mit BG rausnehmen und genau nach Anleitung und Tipps revidieren. Angefangen mit dem DV. Verstopft kann hier nur das Winkelstück zur BG sein. Ferner den Stössel mit der Kunststoffkappe genau ansehen und gucken ob die Kappe richtig sitzt. Zusammen bauen... Kontrolle..reinpusten und betäti…
-
Zitat von Joenne Jura-Schraubaer: „Jetzt Mal ganz im Ernst: Es kommt Wasser bis zur Pumpe. Okay. Jetzt willst du als nächstes wieder den Auslauf zerlegen, dann noch beide Brühgruppen reinigen... Wo soll das denn noch hinführen, bitteschön? Ich habe doch immer wieder darauf hingewiesen, systematisch vorzugehen. Wenn du zuverlässig sagen kannst, dass ausreichend Wasser bis VOR das Drainageventil kommt, ist das doch super. Denn dann kannst du den Wasserweg bis dahin schonmal abhaken! Jetzt fehlt nu…
-
So ich hab jetzt den Schlauch von der Pumpe gemacht und nen vollen Wassertank eingesetzt. Zange los und es kommt Wasser. Heißt also es kommt Wasser bis zur Pumpe. Ich dachte mir aber schon sowas, da ja auch Wasser aus dem Zulaufschlauch unten am Drainageventil kommt. Und nu? Dann mach ich mich nochmal an den Auslauf, obwohl der ja schon gereinigt war und dann nochmal die beiden Brühgruppen.
-
Zitat von mike-the-bike: „Wenn das aus dem Kaffeeauslauf (einseitig) nur Tropfen empfehle ich mal den Kaffeeauslauf zu reinigen. Da der Auslauf nicht fest verbunden ist, sondern im Auslauf durchrinnt Geht auf verschiedene Weise. 1. Kaffeeauslauf abbauen zerlegen und reinigen 2. Mit einer kleinen Bürste (Zahn Zwischenraum Bürste) bei dem Reinigungsprogramm die Durchgänge reinigen Achja, den o Ring vorher unbedingt wechseln “ Eine Rückmeldung kann ich dir so schon geben. 1. Das hatte ich direkt al…
-
Falls es die Sache beschleunigt und jemand Lust hat, können wir auch gerne telefonieren. Macht es für mich auch einfacher.
-
Wir können gerne zur Übersichtlichkeit von vorne Anfangen. Da ist bestimmt einiges im Wust untergegangen. Normalerweise gebe ich immer eine Rückmeldung, es sei denn ich habe es irgendwo überlesen. Das tut mir dann wirklich leid. Ich habe auch keine Begriffe verwechselt. Auf dem Display steht jedes Mal "Gerät spülen" und nicht "System füllen". @danceman: das ist wirklich genauso. Ich fang also nochmal von vorne an. Wenn ich später zuhause bin prüfe ich nochmal alles durch. Was ich noch gemacht ha…
-
Zitat von mike-the-bike: „Ich bin raus, wenn kein Wasser bei der Pumpe ankommt.... wie soll dann was weiter gehen. Ferner wurde gefragt ob es freigängig ist... wie geht das, wenn man da nicht dran geht? “ Vielleicht ist da irgendwo was durcheinander gekommen. Es kommt ja Wasser bei der Pumpe an. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass wenn ich den Wasserzulauf unten am Drainageventil losmache und auf Kaffee drücke, kommt ja Wasser aus dem Schlauch. Ich hab ja nur das nachgeguckt und überprüft w…
-
Zitat von mike-the-bike: „Ich habe gerade gelesen, daß beim Pumpe wechseln (bei vollem Tank) kein Wasser kam. Wenn das so ist und das Flowmeter freigängig und richtig rum eingebaut ist verstehe ich nichts mehr. WICHTIG: Das Flowmeter hat eine Flussrichtung “ Willkommen in meiner Welt Am Flowmeter bin ich bis vorhin noch nicht dran gewesen. Die Maschine lief ja bis vor ein paar Tagen noch. Von daher gehe Ich davon aus, dass es richtig eingebaut war. Vielleicht schlacht ich das Teil aus und besorg…
-
Zitat von Joenne Jura-Schraubaer: „komtra.de/forum/index.php/Attachment/15901/ Das ist ein Screenshot aus deinem Video. Die Dichtung sieht eindeutig zu dick aus. Ich werde mich ansonsten hier Mal als Helfender zurückziehen, vielleicht haben die anderen noch Lust. VG Jönne “ Ich tausch die Dichtung nochmal aus. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe bis hierher. Bei der zweiten Brühgruppe die vorher drin war war ja das gleiche Problem und da habe ich keine Dichtungen ausgetauscht.
-
Ach so, dass war gemeint. Nach dem Anschalten, Aufwärmen und dann Spülen, bricht sie das Spülen ab. Starte ich das spülen nochmal, dauert es ca 3 min und tröpfchenweise kommt Wasser aus dem Auslauf. Wenn ich auf Kaffee drücke fängt sie an, bricht ab und will spülen. Und dann immer so weiter. Ventil vom Wassertank ist ok und das Flowmeter ist auch frei und läuft. Habs gerade ausgebaut und getestet.
-
Das hatte ich mit Brühgruppen komplett gemeint. Welche zu dicke Dichtung meinst du? Die oben auf dem Drainageventil? Das war die aus dem Satz von Komtra. Fehler zeigt sie zur Zeit keinen an. Nur immer wieder Gerät spülen.
-
Jupp ist er
-
Natürlich möchte ich die Ursache kennen. Ich möchte hier aber auch niemanden über Gebühr beanspruchen, da ja schon 4 Seiten voll sind. (Das war jetzt wirklich ernst gemeint) Also Wasser kommt aus dem Tank wenn ich auf das Ventil drücke. Reichlich sogar. Die Dichtung sieht auch nicht aufgequollen aus. Flowmeter bau ich gleich mal aus. Checkliste Flowmeter testen Ventil Wassertank testen Keramikventil testen Bereits gecheckt 2 Brühgruppen komplett Wasserpumpe neu
-
Keine Sorge Strom ist immer ab wenn ich was mache. youtu.be/g47907Hfrk8 Hier ist mal ein aktuelles Video was beim Kaffebezug passiert. Der Tank war voll.Ok, dann tausche ich mal die Wassertankdichtung und das Flowmeter. Wie bekomme ich denn am besten die Kappe über der Wassertankdichtung ab?