Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Den Ring. Der Kegel sieht noch gut aus.
-
Danke für den Tipp, Ja, viellicht hätte ich doch besser intensiv hier im Forum suchen sollen. Leider habe ich aber derzeit persönlich nicht viel Zeit und manchmal auch den Nerv für meine persönlichen Projekte, da mir gerade zu viele andere Sachen um die Ohren fliegen auf die ich leider keinen Einfluss habe. Egal, ich habe mich mit der Funktion als Ersatzeiltspender schon abgefunden, es sei denn ich finde vor der Zerlegung noch günstig eine Elektronik.
-
Hallo Harry owl. Danke für dein Komentar. Ich habe es mir auch gedacht, aber nicht so richtig abschätzen können ob es gut oder schlecht ist. Was mich stutzig macht, ist dass ich beim Mahlwerk schon deutich unter der empfohlenen Grundeinstellung bin. Aber wenn das Schotter ist, bringt es nichts, dann muss ich noch weiter runter gehen, dass mein Kaffeemehl feiner wird. Vielleicht bin ich auch selber schuld, da ich nur den unteren Mahlstein (war verschlissen) getauscht habe. Wenn ich die nächsten T…
-
Hallo, sorry, ich wollte wg. den Schaltplänen niemand zu nahe kommen. Ich bin halt neugierig und habe im WWW gesucht und leider nichts gefunden das mir weiter geholfen hat. Mich ärgert es pesönlich, dass vermutlich ein billig Bauteil defekt ist und man durch einfaches tauschen den Fehler beheben hätte können. Aber jetzt ist es leider so und ich werde vermutlich die Maschine als Ersatztieilspender verwenden. Nochmals vielen Dank für Eure ganzen Antworten.
-
Hallo Tobias.L. Danke für die Antwort wenn auch die Nachricht für mich nicht gut ist. Leider habe ich noch keinen Schaltplan im Netz gefunden um genauer zu messen. Kann ich irgendwie den Fehler noch eingrenzen? Ist es die Logik oder die Leistungsplatine? Noch eine doofe Frage: wenn ich die Elektrnik erneuer muss, würde ich gerne die Maschine zu einer normalen umbauen (ohne großen Wassertank und Tresterbehälter). Sollte ich eine günstige Elektronik bekommen (wenn ich viel Glück habe) welche brauc…
-
Hallo Danceman, Danke für Deine Antwort. Ich habe die BG überprüft und konnte kein Wasserverlust feststellen. Eine Undichtigkeit habe ich nicht gefunden. Bei den Tresterpuks, finde ich es immer noch ziemlich nass und auch grob gemahlen, wobei ich das Mahlwerk schon feiner eingestellt habe, als man es soll. Feste Tresterpuks habe ich selten im Behälter. Das Bild zeigt den Tresterpuk bei offenem Bezug, also ohne Tresterbehälter.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XS90 One Touch Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe eine Jura XS90 One Touch die zeigt mit Störung 1 an. Die Thermoblöcke bleiben beide kalt. Die Temperatursensoren haben jeweils ca. 10 kOhm und die Thermoblöcke ca. 40 Ohm. D.h. die Teile sollten eigentlich Okay sein. Was kann ich noch prüfen, bzw. gibt es eine bekannte Schwachstelle? Danke für Eure Hilfe. Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden…
-
Hallo BS, Danke für die Antwort. Ich habe die Wasser und Kaffeemenge selber gemessen Da ich ein bißchen Ahnung von messen habe, sind meine Zahlen richtig. Klar ist natürlich das 10ml schnell weg sind. Aber da ich meine Maschine kenne, weis ich, dass jetzt nach der Wartung einfach weniger Kaffe (auch sichtbar für meine Frauen) in der Kaffeetasse ist. Wenn ich mal wieder langeweile habe, werde ich weiter Suchen. Mein Verdacht könnte noch das Mahlwerk sein, da ich hier auch noch Änderungen gemacht …
-
Hallo Black Sheep, Danke für Deine Antwort. Ich habe mich auch über Jura gewundert, dass zu hören. Also, ich habe bereits zwei mal die komplette Brühgruppe mit neuen Dichtungen versehen. Ich will es jetzt nicht ausschließen aber ich denke die ist Dicht. Ich werde es aber trotzem mal versuchen einen Kaffe ohneTrestereinsatz zu beziehen und nach einer Undichtigkeit ausschau zu halten. Wasser unter der Maschine ist auch nicht vorhanden. Mich wundert nur, dass ich am Sonntagabend (neue Dichtungen in…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E80 Impressa | ca. Baujahr: 2008 Hallo Zusammen, nachdem ich von Jura hier her empfohlen wurde, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mit meiner Jura Impressa E80 folgendes Problem: Jährlich über Weihnachten, mache ich seit 12 Jahren eine komplette Reinigung der Brühgruppe und Maschine. Dieses Jahr wollte ich der Maschine etwas Gutes tun und auch noch ein paar wichtige Baugruppen erneuern (Thermoblock, unterer Mahlstein, Pumpe und Membranregler). Auch d…