Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Störung 8, Brühgruppe draussen, Motor fährt nicht in Grundstellung
BeitragSchau doch mal in meinen Beitrag "Siemens S20, Motorsteuerung, Lage der Steuerscheibe" hinein. Gruß Reinhard
-
Der Fehler lag wohl in der Motor/Getriebeeinheit und an der falschen Stellung von Mitnehmerscheibe und Steuerscheibe zueinander (es gibt 3 Möglichkeiten). Wie das richtig sein muß, habe ich 2 Beiträge weiter oben beschrieben und illustriert. Gruß Reinhard
-
Kurze Rückmeldung zu meiner Ausgangsfrage und an alle, die das erste mal die Motor-Getriebeeinheit demontieren: Wichtig ist beim Zusammenbau der Motor/Getriebeeinheit, dass die vergilbte Mitnehmerscheibe und die schwarze Steuerscheibe in der von mir eingangs beschriebenen Lage zueinander stehen (vgl. beigefügte Dateien). Die von mir gezeigte Position ist die Brühposition (Administrator). Die Motor/Getriebeeinheit habe ich dann vor Einbau der Brüheinheit in die Grundstellung gefahren (Endschalter…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, habe meine S20 total zerlegt. Kann mir jemand bestätigen, ob die Lage der schwarzen Steuerscheibe (P1030193b.jpg) in der Antriebseinheit wie in beigefügten Bildern gezeigt richtig ist und zu der Postionen des auf der Antriebswelle sitzenden Steuerrades (P1030191a.JPG) passt. Danke und Grüße Reinhard Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, kann mir jemand einen Hinweis zu den Ursachen von folgendem Störungsbild geben, dass sowohl mit als auch ohne Brüheinheit auftritt ? Nach dem Einschalten... - der Antrieb dreht 3x ca. 90° nach links und wieder nach rechts - dann blinken die 4 unteren roten Symbole (Brüheinheit, Filter wechseln, Gerät entkalken und Gerät reinigen) UND der grüne Einschaltknopf - Tassensymbol leuchtet normal Im Anschluss tut …