Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Giga 5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, Ich überlege mir eine GIGA 5 gebraucht zu kaufen. Hätte ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie kann man dem installierte Softwarestand erkennen ? Welche ist die aktuellste Software ? Wie / wer könnte die updaten ? Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Jura Impressa S9 - Meldung: System Füllen / Wasser kommt aus Dampfdüse trotzdem Meldung im Display
BeitragHersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2003 Leider konnte ich mit der Suche nicht dieses Problem finden. Ich habe die S9 zerlegt, mechanisch gereinigt, BG revidiert, DV revidiert, viele Schlauch Dichtungen erneuert. Die S9 funktionierte auch ca. 10 Bezüge lang 1a. Bis mitten im Kaffeebezug auf einmal System Füllen im Display stand. Nun kann ich die Dampftaste drücken und es fließt auch sofort viel Wasser aus der Dampfdüse. Ungefähr eine große Kaffeetasse voll und dann stoppt …
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hi Zusammen, Ich habe eine Jura S9 und der Kaffee wurde immer dünner (mittlerweile 15.000 Bezüge mit erstem Mahlwerk). Ich habe nun bei Komtra das komplette revidierte Mahlwerk mit spezial Fettfüllung gekauft und eingebaut. Der Kaffee ist nun wieder ordentlicher, aber die Tabs zerfallen bei einfachem Tassenbezug und das Kaffeemehl sieht mir recht grob aus. Sind die revidierten Mahlwerke nicht schon eingestellt ? Oder muss ich d…
-
Ah, danke für die Info. Dann kann ich diese Idee schon mal abhaken. Dann schauen wir mal wie sich die Jura die nächsten 2-3 Wochen macht. Das war zuletzt das Zeitfenster indem der Kaffeefluss sich verringert hat.
-
Das Keramikventil habe ich zerlegt, gereinigt und wieder montiert. Und es ist Dicht. Bei der Gelegenheit habe ich den TB 96 ein paar Spülgänge gegönnt. Dazu habe ich den Teflonschlauch (der vom TB kommt) am KV abgemacht und im Glas das ich zum Auffangen benutzt habe waren einige kleine Bröckchen wie Sand zu sehen. Mal sehen ob die Jura nun lange einen guten Dienst erweist. Anderfalls könnte ich mir vorstellen das der TB von Innen so verkalkt ist, das sich immer wieder mal etwas löst und zu Verst…
-
So die Ersatzteile inkl. dem Magneten für das DV kam rechtzeitig am Samstag morgen. Nach dem Austausch des Magnetschalters blieb der FI auch drin. Schon mal ein Schritt weiter. Auch im ausgebautem Zustand kann ich mit dem Ohmmeter einen Widerstand von ~6,5 MOhmzwischen dem dünnen Eingangskabel (was ist das eigentlich, eine Temperatursicherung ?) und Masse messen. Ob hier eine gründliche Reinigung Besserung bringt ? Gleich die Undichten Schläuche am Dampferhitzer mitgetauscht und sie kleine ist …
-
Ich bin dem Übertäter auf der Spur, Ich habe den Magneten für das Drainageventil abgeklemmt und siehe da, nun bleibt der FI drin. Denkbar, dass der Magnet durchgehauen hat, beim Entkalken. Das Drainageventil war auch mit altem Trester zugesetzt und hat evtl blockiert. Hab einen neuen Magneten bestellt und hoffe das der bis Samstag ankommt. Gruß Pumlux
-
Die Farbe des Schlauches ist in der Tat auffällig, aber der FI löste aus, während die Maschine eine Entkalkung machte. Da wird der TB ja nicht warm. Es tropfte aber Entkalkerlösung vom oberem Erhitzereingang herrunter. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das dabei der TB durch gegangen sein soll. Ich bin schon mal zuversichtlich, das keine der Platinen geschossen ist. Ich werde berichten, wenn ich mehr weiss.
-
Und hier ein Bild vom TB. Der gute ist schon gut eingesaut und ich habe mal an so einer Dreckblase (Ist wohl Salz) gemesen und auch 6.5 MOhm an Widerstand. Auf dem Foto kann man auch den untern Dampferhitzer Anschluss sehen (Ist wohl der Ausgang zum Magnetventil. Der scheint auch undicht zu sein. Diese beiden Schläuche muss ich wohl erneuern, wenn ich weiterhin Spaß an meiner JURA haben möchte.
-
Ich denke den Trafo kann ich ausschliesen. Ich habe an der Leistungsplatine den Trafo Primär und Sekundär und den Stecker CM 18 für die Erhitzer, Mahlwerk, Pumpe etc abgezogen. Eingeschaltet und der FI hält. Trafo beide Seiten aufgesteckt und eingeschaltet und FI löst nicht aus, der Brühgruppenkolben fährt hoch und runter. (Messen mit dem Ohmmeter hat beim Trafo auch nichts ungewöhnliches ergeben ) Ich könnte mir vorstellen dass die Entkalkerlösung, die auf den TB getropft ist, hier einen Masses…
-
Ok, dann werd ich mich mal heute oder morgen dran machen den Trafo durchzumessen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hi zusammen, meine S9 bereitet mal wieder Probleme. Ich denke es war mehr als ein Problem. 1) Nach einem Dampfbezug gab es einen leichten und kurzen Zischlaut aus dem innern, aber die Maschine hat "einwandfrei" funktioniert. Über Monate hinweg. 2) Innerhalb von 1-2 Tagen wurde das Pumpengeräusch beim Kaffeebezug leiser und es kam nur langsam Kaffee aus dem Auslauf. Ich hab mal Teewasser gezogen und auch da kam kaum Wasser raus.…
-
Den Clarisfilter hab ich entfernt, es hat sich aber nichts geändert. Das Problem habe ich heute gelöst, mit Glück. Nach dem öffnen der S9 würde ich sagen, dass die Heizpatronen vertopft waren, der Druckschlauch war etwas braun und es kamen nur zögerlich Tropfen aus diesem. Da hab ich mit Durgol eine Entkalkung gefahren und diese hat geholfen. Die S9 schnurrt wieder sanft und macht herrlichen Kaffee. Also Ich werde nun alle 1-2 Jahre eine Entkalkung fahren, trotz Claris Filter. Das wären so ca. a…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner S9. Alles lief ganz normal an meiner S9. Dann musste der Filter geweschselt werden, nach selbigem kam die Aufforderung die Maschine jetzt zu reinigen. Beim starten des Reinigungsvorganges hatte ich schon das Gefühl, dass viel weniger Wasser aus dem Auslauf kommt. Auch nach dem Reinigungsvorgang tröpfelte der Kaffee mehr aus dem Auslauf, als dass ein richtiger Wasserfluss kam. Und nun…
-
In der Tat, die Jura mochte mit dem Entkalken nicht starten, weil erst die Reinigung anstand. Nachdem die Reinigung erledigt wurde, war das Entkalken kein Problem. Der Doppelpiep war eine Fehlermeldung.
-
Kurzes Feedback. Die Maschine will auch gereinigt werden, dies hab ich jetzt zuerst gemacht und die S9 quittiert das entkalken nicht sofort mit einem Doppelpiep. Dann werd ich heute Abend, wenn die gute 5 Stunden Zeit zum auskühlen hatte, das entkalken noch einmal versuchen. Gruß Pumlux
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, bzw. hab keine Lösung gefunden. Ich habe eine S9 und hab das gute Stück überholt und gereinigt. Im Prinzip funktioniert alles top, nur beim Milchaufschämen spuckt die kleine ab und an und ich hab den Milchschaum überall hängen, nur nicht im Glas. Meine Theorie ist, dass Kalk Verunreinigungen sporadisch das Dampfsystem verstopfen und daher wollte ich die Maschi…