Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Kleines Update Nach der Überprüfung und präventiven Reinigung des Flowmeters incl. Zu- und Ableitung vor fast 3 Wochen, funktioniert die Maschine seither wieder tadellos. Keine Ahnung was es nun genau war. Vielleicht waren auch die Anschlüsse vom Stecker etwas korrodiert und es hat deswegen ab und zu nicht mehr richtig funktioniert. Vielen Dank Euch allen für Euere Tipps und Hinweise!
-
Hallo TeKa, wird bei der Entkalkung der obere Brühkolben manuell mit entkalkt? Glaube ich nicht. Ich verwende nur das Standard Entkalkungsprogramm von der Maschine. Hier wird sicherlich nur der Wasserkreislauf entkalkt. Wie sollte man den oberen Brühkolben manuell entkalken? Habe mir gestern mal den Flowmeter vorgenommen. Er sah unauffällig und sehr sauber innen drin aus, die Zu- und Ableitung waren frei und durchgängig. Eine Verstopfung kann ich zu 98% ausschließen. Der Rotor läuft leichtgängig…
-
Hallo Heini-22, ebenfalls vielen Dank für die Nachricht. Regelmäßig im 2-3 Monatsintervall wurde die Maschine entkalkt mit dem DeLonghi EcoDecalk. Den Hinweis auf den Volumenzähler verfolge ich jetzt einmal und werde ihn versuchen zu entkalken / reinigen. Falls das nichts bringt, werde ich ihn erneuern, ist ja erschwinglich... Es erscheint mir jedoch der richtige Lösungsansatz zu sein. Vielen Dank und Grüße
-
Hallo TeKa, erst einmal vielen Dank für die Nachricht. Die Daten kann ich leider nicht mehr richtig nachvollziehen, da vor ca. 2 Jahren die Leistungsplatine ihren Dienst quittiert hatte. Alle vorherigen Daten sind somit pfutsch. Im Schnitt werden es wohl 1500-1600 Kaffee pro Jahr gewesen sein. Bei 13-14 Jahren Betriebsdauer sind das locker 20.000 Bezüge. Aktuell sind wir wieder bei 3342 Bezügen. Es wurde bisher die Wasserpumpe erneuert, ist aber auch schon ca. 9-10 Jahre her. Ein 2-Wege-Magnetve…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6900.M - PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2012 Seit einiger Zeit kommt ab und zu sporadisch (manchmal 1-2x täglich, manchmal 1-2 Wochen lang gar nicht) die Meldung Wasserkreislauf leer, bzw. füllen. Der Wassertank ist immer genug gefüllt und die Meldung kommt leider nicht immer bei dem selben Status oder Vorgang. Entweder direkt gleich nach dem einschalten der Maschine oder zwischen der Ausgabe von 2 Kaffees oder manchmal direkt beim zubereiten eines K…
-
Hat sich erledigt. Maschine funktioniert wieder. Weiß aber immer noch nicht warum plötzlich die Störung aufgetreten ist und warum die Warnmeldung angezeigt wurde. Nach einigen erfolglosen Versuchen die Maschine wieder gangbar zu machen und 2 Tagen Bedenkzeit, ob es sich lohnt noch Zeit damit zu verschwenden, konnte ich die Warnmeldung beim ersten Einschaltversuch plötzlich löschen.... Seltsam, seltsam
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6900.M - PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2012 Nach dem Reinigen und Einsetzen der Brühgruppe bei meiner ESAM 6900 ist die Maschine beim zubereiten des ersten Kaffees nach der Reinigung in eine Art Notausmodus versetzt worden. Bei der Zubereitung ertönte ein sehr lautes und undefinierbares Geräusch. Als die Störung kam, stand die Brühgruppe ganz oben. Den Kaffee hatte sie noch gemahlen. Es erschien dann eine Warnmeldung im Display: OK drücken. Wenn man…