Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
Hallo zusammen, also Abschlußbericht. Das Gerät wieder komplett zusammengebaut und mit Kaffee getestet. Macht wieder wunderbaren Kaffee Kurz nachgeschaut, wieviele Bezüge bis jetzt gezogen wurden. Gerademal 540 Gesamtbezüge, Nach so einer kurzen Laufzeit, solch ein großer Schaden an dem Gerät ist schon verwunderlich, aber naja die Quallität bei Delonghi ist eh nicht die beste. Wünsch noch ein schönes Wochenende
-
Hallo zusammen, sie funktioiert wieder Fehler: Es lag an der Elektronik. Das mit dem dauerhaften Fehler, ohne weitere Überprüfung der Elektronik nach dem einschalten ist richtig. Egal was man im Diagnose-Modus macht, interessiert die Elektronik nach dem erneuten einschalten nicht. Sie verbleibt in Störung. Um den Fehler zu löschen ist dann doch nicht so schwer. Man muß erstmal drauf kommen. Um den Fehler zu löschen, muß man einen neuen Fehler produzieren. Danach vergisst sie den alten Fehler. Da…
-
Hallo, hab alle wo ich gefunden hab probiert. 1.) KVA vom Stromnetz trennen (Stecker raus) 2.) Ein/Aus+Tasse1+Tasse2 gleichzeitig drücken. 3.) KVA an das Stromnetz anschließen. 4.) Sobald Tasse1+Tasse2+Dampf LEDs gleichzeitig blinken, loslassen. - Die Maschine führt jetzt den Reset durch. 5.) Die Maschine beendet diesen Reset-Modus selbstständig (d.h. das Blinken der LEDs beendet sich). oder 1. Netzstecker ausstecken 2. alle drei Knöpfe drücken und halten (Einzelbezug+Doppelbezug+Dampf) 3. Netzs…
-
So, die Reedplatine getauscht. Fehler ist geblieben. Der obere Mikroschalter an der Brüheinheit wird wenn die Brühgruppe ganz nach oben fährt nicht betätigt und der Motor brummt nur noch. Somit hab ich die Brüheinheit ausgebaut. Wenn Ich die Brühgruppe manuell hoch drücke, wird der Mikroschalter betätigt Also nochmals die Antriebseinheit ausgebaut und mir genau angeschaut. Dabei festgestellt, das sich die obere Mutter am Gestänge gelöst hat, Mit viel Mühe wieder montiert. Alles wieder zusammenge…
-
komtra.de/forum/index.php/Attachment/4561/
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 24.210.SB silber/schwarz | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich hab hier eine ecam 24.210 stehen, die mir mit folgenden Fehlerbild übergeben wurde. Beim Einschalten kommt sofort das rote Warndreieck. Das Gerät macht keinen Mucks. Die Brühgruppe steckt ganz oben. Prüfprogramm ausgeführt. Motor läuft, aber Brühgruppe läuft nicht mit. Das Zahnrad an der Antriebseinheit hat sich vom Messunggestänge gelöst. Hab ich erstmal mit Sekundenkleber wieder fixiert. Prüfp…
-
Hi, Sorry habs erst jetzt gelesen. D 45x paßt. Gruß...
-
Hi, wechsle die zwei Mikroschalter vom Antrieb. Ist zwar etwas gefummel, aber dann geht die Maschine wieder. Das Problem hatte ich auch mal. Die Fährt nicht mehr in Grundstellung und deshalb funktioniert das nicht mehr. Wenn die Mikroschalter falsch angeschlossen werden, dann funktioniert die Maschine nimmer. Immer drauf achten wo die Stecker drauf waren... Gruß
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3400 Magnifica Digital | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, bei meiner Kaffeemaschine ist der obere Thermoblock defekt. Nun meine Frage: Benötige ich zum Austausch noch weitere Teile die bei der Erneuerung des Thermoblocks auf jeden Fall mit getauscht werden sollten oder reicht der Thermoblock selbst. Ich möchte vermeiden, das ich bei Komtra noch einzeln Dichtungen oder Anbauteile nachbestellen muß. Ist meine erste Reparatur bei Delonghi Geräten. Liebe Grüße Je…
-
Hallo, mein Verdacht ist eher das das Flowmeter defekt ist oder die Verbindung zur Elektronik unterbrochen ist. Wasser fließt ja durch das System beim System füllen nur bekommt das Gerät keine Info über das Flowmeter und geht somit immer wieder auf System füllen da es meint es fließt kein Wasser. Gruß
-
Hallo 12.2004 Gruß
-
Hallo, nun ich bin jetzt kein wirklicher Profi aber ich meine du machst beim Entkalken einen Fehler. Wenn die Entkalkungsflüssigkeit im Behälter ist, dann den Entkalkungsvorgang beginnen und warten bis der Wasserbehälter leer ist. Heißt die Pumpe zieht irgendwann luft. Dann sollte das Entkalkungsprogramm weitergehen. Wenn man den Behälter ständig nachfüllt endet das nie. Gruß
-
Hallo BlackSheep und roadrunner, danke für eure Tipps. Dachte ich mir fast, aber im Geschäft wo ich mir das Gerät gekauft habe sagte der Verkäufer stolz: das ist überhaupt kein Problem, Ihren Kühlschrank lassen Sie ja auch durchgehend in Berieb. Ich seh schon der hatte den vollen durchblick.. Die Milch steht über Nacht wieder im Kühlschrank.... Lieben Dank und einen schönen Sonntag Gruß Jessica
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe mir für die Milchaufbewahrung einen Milchkühler von Jura gekauft. Kann man das Gerät 24 Std. im Dauerbetrieb betreiben oder ist das Gerät dafür nicht geeignet. In der Bedienungsanleitung steht nur, man soll das Gerät nicht unbeaufsichtigt laufen lassen und bei längerer Abwesenheit ausschalten. Ich würde die Milch bis sie aufgebraucht ist (ca. 2 Tage) im Gerät belassen, oder doch lieber über Nacht in den Kühlschran…
-
Hallo, hab gerade einen neuen Block bestellt der alte hat ja schon 7500 Bezüge drauf. Mit dem Neuteil zu dem Preis ist das auf jeden Fall besser, weil das Ausbauen des Getriebeblocks ist doch eine ziemliche Fummelei... Liebe Grüße...
-
Hallo roadrunner, da geb ich dir zu 100 Prozent Recht. Aber.... Das Drainageventil und die Mikroschalter wurden vor ca. 3 Monaten gewechselt. Der Getriebeblock hat vor kurzem angefangen zu quitschen, was ich nicht weiter beachtet habe, bis zum Ausfall. Das Kugellager vom Motor hat das zeitliche gesegnet, da die Welle vom Motor sich kaum noch drehen läßt. Aber danke für die Info, werd dann doch einen neuen Block einbauen und hoffen das dann wieder lange Zeit Ruhe ist... Liebe Grüße....
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe eine S60 mit defektem Getriebeblock. Die Zahnräder sind noch in Ordnung, nur der Motor dreht sich nicht mehr. Die Welle vom Motor dreht sich so schwer, das ich annehme das die Wicklung deshalb durchgebrannt ist. Leider gibt es den Motor bei Siemens nicht einzeln und der ganze Getriebeblock kostet knapp 100€. Deshalb meine Frage: Hat einer von euch noch einen gebrauchten Motor oder Getriebeblock ru…
-
Hallo, das Gerät wurde mit Sicherheit von seinem Vorbesitzer repariert wenn man das so sagen kann. Es fehlten viele Schrauben oder es waren falsche eingeschraubt. Vollprofi für Kaffeeautomaten Nun ja ich bin jetzt auch keine, aber man lernt ja nie aus. Habe jetzt die Steuerelektronik getauscht und siehe da das Gerät entkalkt wieder normal wie es sein soll. Komische Sache... Da ja im Normalbetrieb alles funktionierte: Brühen Dampf und Heißwasser. Egal, das Problem ist gelöst. Danke an alle und no…
-
Hallo, das Abdampfventil ist wieder eingebaut und funktioniert einwandfrei. Hab wieder eine Entkalkung durchgeführt. Nur der Ablauf vom Gerät kann nicht stimmen. Nach betätigen der Calc Taste verlangt das Gerät, die Schalen zu leeren. Danach Kalklösung in den Tank (nehme nur Origianltabletten vom Hersteller) und Calc Taste drücken. Das Programm läuft dann aber nicht so ab wie sonst bei den Gerätetypen, sondern das Gerät entkalkt nur über das Drainageventil. Normal wird nach einiger Zeit verlangt…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich hab hier eine S 60 bei der das Abdampfventil nicht mehr schließt. Habe das Teil ausgebaut und zerlegt. War total verkalkt. Wird im Moment mit Entkalker behandelt. Wie ist das eigentlich im Entkalkungsprogramm der Maschine. Wird beim entkalken auch das Dampfsystem entkalkt oder nur das System für den Kaffeebezug. Da im Ablauf die Entkalkerlösung über das Drainageventil abgeführt wird und nicht …