Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.
-
Hallo TeKa, Eine Tasse hab ich gezogen, alles war wieder OK. Nach 5-10 Min. kam der berühmte Ton dann Allgemeine Störung. Der DLEH wurde inzwischen auf einmal wieder so heiß. Ich war vielleicht paar Sekunden abgelenkt und hab zu spät ausgeschaltet. Jetzt sind wieder beide Thermosicherungen defekt. TY 1 TY 2 sind noch OK. (1 =367 Ohm, 2 = 447 Ohm) Ich komme nicht mehr weiter, stelle sie auf die Seite. Wenn du eine Idee hast, würdest du dich melden. Danke, mfg. Gruß Berth.
-
Hallo TeKa, Hatte den KVA ca. 2 Std in Standby Funktion, blieb alles OK. Dampf: 47,4 ° Thermo: 54° Heiswasser ausgelassen und nochmals gespült. danach Aufheizung - Bereit bis hier OK Zustand blieb ca. 30 Min. OK Jetzt 1 Tasse Kaffee gezogen war OK hat aufgeheitzt und in Bereitstellung. Nach kurzer Zeit stank war ein seltsamer Geschmack in der Luft. Display: Allgemeine Störung Temp. Dampf = 46 ° C Thermoblock: 190 ° sofort KVA ausgeschaltet, der muß vor dem Gau gestanden haben. Temperatur ging la…
-
Hallo, der KVA steht immer noch als Betriebsbereit da. Eine Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetreten. Kann es sein, daß der Temp.- Fühler fehlerhaft ist bzw. wird und dies nur ab und zu, denn der Thermoblock hat sich bisher nicht mehr überhitzt. Hab ich bisher noch nicht gehabt. Vielen Dank TeKa Werde Morgen den Temp.- Fühler rausnehmen und frische Leitpaste auftragen. Danach den KVA einem Testlauf unterziehen von 1 Tag. Melde mich dann wieder. mfg. Berth.
-
Hallo, Testlauf gestartet: kaltes Gerät eingeschaltet, Gerät hat gespült, danach auf Display Betriebsbereit. Nach 5 Min. die Temp. gemessen, Dampfheizung: 55 ° Thermoblock: 77 - 80 ° Gerät immer noch OK !! Nach 20 Min. Dampfh. 50 ° - Thermoblock 48 ° Nach 30 Min. dito dito Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr, nach 50 Min. ist immer noch alles OK !! Lasse jetzt das Gerät 3 Std. eingeschaltet und Messe mit Infrarot Thermometer die Temperatur. Könntest du mir die Frage " Dampfheizung - Thermostat…
-
Hallo TeKa, habe die beiden Temp. Fühler überprüft, sie sind richtig angeschlossen. (laut Anschlussplan) der Temp.-Fühler vom Thermoblock hat 115 kohm bei Raumtemp. Der Temp.-Fühler von der Dampfheizung hat 150 kohm bei Raumtemp. Dampfheizschleife : Ich weiß nicht mehr genau, ob ich da nicht ein Thermostat ausgetauscht habe, das untere - danach stand das Gerät ca. 1 Jahr auf der Seite. Frage : Bei der Dampfheizung sind doch 2 Thermostate montiert, sind die gleich oder verschieden ? Das untere is…
-
Hallo TeKa, möchte kurz den Momentanen Stand erläutern. habe mir nochmals eine Leistungsplatine schicken lassen, danach wurde die Heizschleife im ausgeschalteten Zusatnd nicht mehr heiß. Die damals bestellte LP. war eine überholte von einer Hamburger Firma, Die wurde mir ersetzt. Diese wurde also defekt geliefert. Jetzt funktionierte das Gerät eine kurze Zeit ,bis auf dem Display Allgemeine Störung erscheint.Der Boiler wurde sehr heiß. Beide Si. vom Boiler waren defekt. diese ersetzt, danach hat…
-
Hallo TeKa, sorry erstmal, war 4 Wochen überraschend von jetzt auf nachher im Ausland. Hatte kein Laptop dabei und konnte mich nicht melden. Bin wieder zurück und melde mich morgen. mfg. Berth.
-
Hallo TeKa, Original Gerät: TY 1 = BTA 24 600W TY 2 = BTB 16 700 W Ersatz Gerät: TY 1 = BTA 24 600 W TY 2 = BTB 16 700 W Habe soeben noch eine LP von einem Freund erhalten. Sie wäre OK aber ob sie passt ist fraglich. Cod Procondi: 454012003 Cod DeLonghi: 5213210041 Die Anschlüsse sind alle identisch mit der Orig. Maschine d. h. Platine Gruß Berth.
-
Hallo Jokel, habe die Bedienplatine ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Ist alles beim Alten. mfg. Berth.
-
Hallo TeKa, Den RV 8 hatte ich aus einer anderen Platine ersetzt. Den TY 1 und TY 2 hatte ich als erstes schon gewechselt, auch habe ich oben schon erwähnt, dass sie in Ordnung wären. " Ich habe es schon verstanden. " Ich hatte aber auch erwähnt, dass ich die Leistungsplatine aus einer 2. ESAM 6600 ausgebaut , das heißt von einer intakten Maschine aus und dann eingebaut hatte, doch war der gleiche Fehler vorhanden. Wenn ich jetzt noch einmal RV 8 und TY1 und TY 2 austausche wird sich dadurch nic…
-
Hallo TeKa, gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder muss ich sie doch entsorgen, wäre schade sie sieht auch noch gut aus. Gruß Berth.
-
Hallo TeKa, Habe Stecker von Da.Hzg. abgezogen, Widerstand zw. F4 und F5 = 0 RV 8 ist OK TY 1 nochmals gemessen = OK Eins verstehe ich doch nicht, ich hatte doch LP. von der 2. Maschine 6600 eingebaut und es ist trotzdem der Zustand. Gruß Berth.
-
Hallo TeKa, ich hatte von einer anderen ESAM 6600 die LP ausgebaut und in dieser Maschine eingebaut und es hat sich nichts geändert. Also, müssten die beiden Triacs in O. sein. Aber auch beim Messen waren beide OK. Habe bereits die LP wieder zurückgetauscht. Ich hätte die Maschine schon entsorgt, aber sie ist mir einfach zu Schade sie wegzuwerfen. Die Maschine funktioniert aber einwandfrei nur, dass im ausgeschalteten Zustand die Dampfheizung heiss wird.
-
Hallo TeKa, bin erst jetzt vom 500€ Shop nach Hause gekommen Sorry. Dampf zw. 4 und 5 = 0 Ohm DLEH zw. 4 und 6 = 0 Ohm Schuko gn - Dampf Geh. = Durchgang Stecker gn - DLEH Geh. = Durchgang V. D. Berth.
-
Hallo Heini-22, danke für den Tipp. Ist das vorhandene Foto verwendbar ? bei mir lässt es sich nicht vergrößern. Sorry, für die Fragen.
-
Hallo TeKa, das Foto ist zu groß, muß mich im Internet informieren wie man verkleinert. Ich brauche noch Zeit. Sorry
-
Hallo TeKa, bin soeben nach Hause gekommen. Benötige noch ca. 1 Stunde dann werde ich es versuchen. Vielen vielen Dank !! Gruß Berth.
-
Hallo TeKa, danke sorry ich habe noch nie ein Foto hochgeladen. trotz meinen 78 Jahren aber ich muß zuerst versuchen. Ich habe mit dem Handy ein Foto erstellt das ist in der Galerie vorhanden. Foto ist jetzt auf Desktop. wie geh ich weiter. mfg. B.
-
Guten Abend TeKa, Die Triac hatte ich als erstes ausgelötet und überprüft. (Triac Messplatine) diesind OK. Daraufhin hatte ich ja die LP von einer intakten Maschine eingebaut und der Fehler war trotzdem wieder vorhanden. Die Tauschplatine ist noch im Gerät vorhanden. Zwischen Metallgehäuse und Heizwicklung liegt von 0 bis 200 MOhm nichts an. (Gemessen mit Multimeter) FI löst nicht aus. Wenn ich den Netzstecker umdrehe (bei ausgesch.Gerät) liegt keine U. am DLEH an. Dabei liegt aber eine U. von 1…
-
nochmals was neues, seit 1, 5 Std. ist das Gerät in der Steckdose aber ausgeschaltet. die ganze Zeit war der DLEH heiß, sodaß man sich die Finger verbrannte. Jetzt im Moment ist er nur noch warm (hab mit der Infrarotlampe 28,7 ° C gemessen, aber die Spannung von 230 V liegen an. Hingegen der Heizschleife für Heißw. hier liegen 87,9 ° C an