Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-54 von insgesamt 54.
-
Dann habe ich spontan ja den richtigen Schluch bestellt...ES310SK mit Schraubkupplung... Danke.
-
Hallo Roadrunner, danke für die schnelle Antwort - wie fast immer in diesem Forum Ich habe mich übrigens geirrt...der Schlauch kommt vom Auslaufventil zum Dampferhitzer, also Eingang... Ich hab´ das jetzt bestellt, ich brauchte sowieso neuen Entkalker... Wünscht mit beim wieder zusammenstecken Glück Gruß Jörg
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Forum, nachdem nun eine ganze Weile Ruhe war hat nun (natürlich war das meine Frau :-)) mit einem lauten Knall meine S95 wieder den Geist aufgegeben... Ich habe das gute Stück nun wieder aufgemacht und konnte sehr schnell erkennen, dass der Schlauch am Ausgang des Dampferhitzers abgesprungen ist, direkt aus dem Eckanschluss heraus... Meine erst Frage wäre: Ist das hier das richtige Ersatzteil? komtra.de/index.php?page=pr…
-
So! Ich finde dieses Forum "Granatengut"!!! 5 Minuten Diagnosesuche - Sonntag bestellt - Dienstag Vormittag geliefert - 3 Minuten einbau! PERFEKT! Ich habe wieder leckeren Kaffee und die olle Krups kann wieder in den Keller...:-) Danke und bis zum nächsten mal! Jörg
-
Hallo Roadrunner, danke für die Bestätigung und das "Willkommen"...aber so neu bin ich doch nun auch nicht hier Neuer Sensor ist schon bestellt... Letzte Frage: Brauche ich auch die Leitpaste? Gruß Jörg
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt Moin Moin liebes Forum, nachdem ich nun 3 Monate keinerlei Schwierigkeiten mit meiner Maschine hatte habe ich seit gestern die "Störung 4" im Display. Kurz im Forum gesucht und auch passende Beiträge gefunden: Der Thermosensor am Omegaheizer... Diesen habe ich nun ausgebaut und versucht einen Widerstand zu messen...Wenn mein Zeiger gar nicht ausschlägt, dann ist der Sensor hinüber, oder? Um sicherzugehen dass es nicht die Kont…
-
Hi Mario! Ich habe wieder Kaffee!!!!! und kann die doofe Senseo meiner Schwiegermutter zurückgeben Also - Das DV funktioniert wieder prima. Da Dampft nix nach und die Schläuche habe ich mangels richtiger Dichtung mit Hanf und Fermit (wie halt im Brauchwasserbau üblich) wieder zugedreht. Da leckt auch nichts! Der Fehler lag an einer falschen Dichtung im Zulauf vom Drainageventil in die Brühgruppe...Deswegen lief das ganze Wasser immer gleich in die Schale! Das konnte man ohne Seitenwand zum Glück…
-
So! Das war ja gar nicht so schwer... Das Ventil scheint zu funktionieren - es kommt jedenfalls ordentlich Dampf und hört auch "auf Befehl" wieder auf. Dummerweise läuft nun alles in die Auffangschale. Wenn ich das Gerät spüle kommt nix aus dem Kaffeeauslauf, sondern direkt in die Schale.... Hilfe! Gruß Jörg
-
Bin schon dabei... wenn ich was vermurkse gibt´s das ja hier im Shop...:-) Ich melde mich wieder!
-
Danke Schon einmal! Das Auslaufventil war es nicht... Ich habe nun (ich musste ja eh hier bestellen...) alle Teile neu revidiert... Bis auf das Dampfventil... Kann ich das selbst machen? Kann man es überhaupt so einfach wieder gangbar machen? GRuß Jörg
-
Moin Mario, hab ich gestern dann gleich mal getestet...Die Formdichtung sah noch ganz gut aus, aber als ich diese abgezogen habe ist der ganze Stift zerbröselt... Also werde ich mir heute gleich mal ein neues Auslaufventil besorgen und mich dann wieder melden. Gruß Jörg
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt Môin Moin zusammen, nachdem ich nun heute den ganzen Tag an der Maschine rumgebastelt habe brauche ich jetzt doch mal eure Hilfe: Nachdem heute morgen nur noch ein paar Tropfen aus dem Kaffeauslass kamen und das restliche Wasser parallel dazu aus der Dampfdüse habe ich mir schon Sorgen gemacht... In letzter Zeit war auch häufiger zu beobachten, dass der Dampfbezug nicht auf Befehl endete, sondern immer noch einige Zeit "nachda…
-
Hallo Roadrunner, habe das Sieb nun noch einmal gereinigt, ich hatte das während der Brühgruppenrevision natürlich schon gemacht. Daran liegt es also nicht. Wir nehmen immer das Lavazza Pulver. Ich werde mal schauen, ob da was von extra-fein, oder fein draufsteht und das mit gröberem Pulver versuchen. Wenn das auch nichts hilft melde ich mich noch einmal. Bis dann Gruß Jörg
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: 2000 Hallo Froum, zunächst einmal vielen Dank für diese Seiten! Ich nutze diese nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren zur Revision meiner S95. Die Maschine hat mittlerweile knapp 21.000 Bezüge und ist 9 Jahre alt... Ich habe nun kürzlich die Brühgruppe und Drainageventil komplett revidiert, nach Anleitung dieser Seite und auch die Lippendichtungen verbaut. Kaffee läuft prima (obwohl ich glaube ich ein neues Mahlwerk brauche), aber es tritt fo…