Jura Impressa S95 - Meldung: Störung 4 im Display

• Jura Impressa S95 - Meldung: Störung 4 im Display

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Moin Moin liebes Forum,

nachdem ich nun 3 Monate keinerlei Schwierigkeiten mit meiner Maschine hatte habe ich seit gestern die "Störung 4" im Display.

Kurz im Forum gesucht und auch passende Beiträge gefunden: Der Thermosensor am Omegaheizer...
      Diesen habe ich nun ausgebaut und versucht einen Widerstand zu messen...Wenn mein Zeiger gar nicht ausschlägt, dann ist der Sensor hinüber, oder?

Um sicherzugehen dass es nicht die Kontakte sind habe ich die Litze angeritzt und direkt an den Kabeln gemessen...gar kein Ausschlag.

Ist meine Diagnose richtig, oder messe ich falsch? Am Thermosensor für den Kaffe bekomme ich eine Anzeige

Gruß
      Jörg

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Jörg ,

erstmal willkommen bei uns im Forum :D

Mit Deinem Fehler liegst Du absolut richtig , ein Thermosensor der keinerlei messbaren Widerstand hat ist defekt.
      Er müsste bei Raumtemperatur ca. 12kOhm haben , wenn es wärmer wird sinkt der Widerstand.

Störung 4 trifft ebenfalls zu , sie erscheint wenn es Probleme im gesamten Temperaturregelkreis gibt dessen Kern der Sensor ist.

Also raus damit und einen neuen rein , dann läuft sie wieder :D

Viele Grüße ,

roadrunner
    • So!

Ich finde dieses Forum "Granatengut"!!!
      5 Minuten Diagnosesuche - Sonntag bestellt - Dienstag Vormittag geliefert - 3 Minuten einbau! PERFEKT!

Ich habe wieder leckeren Kaffee und die olle Krups kann wieder in den Keller...:-)

Danke und bis zum nächsten mal!

Jörg
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)