Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.
-
Jura Impressa E50 - Trestertab bei 2 Tassenbezug 2cm dick bzw. dünn --> Mahlsteine verschlissen?
BeitragHersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E50 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe mal den Trestertab nachgemessen: 2 Tassenbezug = 2cm 1 Tassenbezug = nicht messbar, da Tab zerbröselt, zerfällt im Tresterbehälter. Wohl einfach zu dünn. Ist auch recht feucht. Mahlgrad steht auf Mittestellung. Da die Maschine schon paar Jahre auf dem Buckel hat, keine Ahnung wie viele Bezüge da nicht auslesebar, denke ich müssen die Mahlsteine neu. Was sagen die Experten? Das Mahlwerk ansich, hört sich normal …
-
Aha..vielen Dank.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, geht man nach den Anleitungen, sollen die Zylinderflächen bzw. die Kolbenringe / Lippendichtungen gefettet werden. Mit den normalen Ringdichtungen bin ich damit immer gut gefahren. Doch mit Lippendichtungen und fetten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Diese haben sich zugesetzt mit Kaffeemehlresten. Begünstigt durch das Fett. Haben dann nicht mehr sauber abgedichtet. Was spricht dagegen die BE welche mit Lippendichtu…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E50 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo liebe Kaffeefreunde, als erstes möchte ich das Forum hier, besonders die Admins, für ihre kompetente Arbeit loben. Im Netz gibt es einige Seiten...doch die hier ist nicht zu toppen. Endlich mal Leute die sich mit der Materie auskennen und vorallem nicht mit ihrem Wissen geizen, sondern es hilfsbereit einsetzen. Nun zu meinem Problem, das evtl. gar keines ist. Meine E50 wurde immer lauter. Genauer gesagt das Pumpengeräusc…