Jura Impressa C9 - Kaffeeauslauf-Verteiler verstopft, Kaffee läuft seitlich aus

    • Jura Impressa C9 - Kaffeeauslauf-Verteiler verstopft, Kaffee läuft seitlich aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C9 | ca. Baujahr: 2016

      An unserer Jura C9 war die rechte Düse das Auslauf Verteilers verstopft. Ich habe dies mit einer umgebogenen Büroklammer beseitigt. Jetzt ist die linke Düse verstopft. Ich habe den Vorgang an beiden Düsen wiederholt, doch diesmal hat es nichts gebracht, der Kaffee läuft weiterhin oberhalb der Düsen aus. Der Geschmack ist nicht mehr ok.
      Wie kann ich bei der C9 den Kaffeeauslaufverteiler ausbauen um ihn zu reinigen. Ich habe nur eine Anleitung zum Ausbau in der E-Serie gefunden, die C9 ist aber anders aufgebaut.
      Die andere Frage die sich mir stellt ist, ob der Fehler mit einer Reinigung zu beheben ist. Ich habe 2 Fotos angehängt.
      Im Voraus herzlichen Dank,
      Armin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • P1010958.JPG

        297,87 kB, 900×1.200, 1.255 mal angesehen
      • P1010959.JPG

        216,72 kB, 900×1.200, 1.002 mal angesehen
    • ...die Geräte sind annähernd gleich - bis auf die Front.

      Die muss ab, damit Du an den Auslauf kommst.

      Mit einer porentiefen Reinigung läufts Gerät wieder wien neues.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)