DeLonghi ECAM 23.420.SW Kaffeevollautomat - Wasser im Tresterbehälter

• DeLonghi ECAM 23.420.SW Kaffeevollautomat - Wasser im Tresterbehälter

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SW Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2011

Hallo.-
      habe eine Ecam 23.420. Im Tresterbehälter und unter der Auffangschale war immer Kaffee - Nun sind diverse Dichtungen am Kolben und der Brüheinheit getauscht.
      Leider sind die ersten Trester nach dem Einschalten immer noch sehr nass, so dass sie zerfallen. Nach dem Einschalten befinden sich ca 15 ml Wasser im Tresterbehälter.
      Jemand eine Idee? Danke für Infos.-

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wo steht der Mahlgrad?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Stell den mal bei laufender Mühle auf 3, ob es dort nach ein paar Tassen besser wird.
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Danke - werde ich testen - aber warum dann das Wasser im Trester beim ersten Spülen - nach dem Einschalten?
      Gruß Stefan
      ...
      In einem anderen Thema wird von einem Riss im Brühkolben gesprochen - Sieht man derartige Defekte bei aufmerksamem Tausch der Dichtungen oder sind es nur kleine Haarrisse, die nicht oder nur schwer erkennbar sind.
      Gruß aus dem Norden
      Stefan
    • Der Riss sollte zu sehen sein.
      Gruß Stefan

• Moin-
      Danke für die Tipps - Nach Umstellung des Mahlgrades auf "3" sind die Trester trockener. Auch der Kaffee schmeckt noch super - Derartige Einstellungen verschieben ja auch den Säure- und Bittergrad des Kaffees.-
      Nur Nach dem Einschalten und dem Ausschalten sammelt sich im Tresterbehälter die genannte Menge Wasser (ca. 15ml) - Oder ist dies normal und sonst einfach nur unbeobachtet?
      Gruß
      stefan
    • Keine Ahnung, ECAM bin ich nicht so bewandert. Aber ich würde sagen, dass es nicht normal ist. Vielleicht äußert sich noch ein Ecam-Besitzer dazu.
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)