DeLonghi ECAM 23.420.SR Kaffeevollautomat - Probleme während Entkalkungsprogramm mit Heißwasserdüse, undicht.

• DeLonghi ECAM 23.420.SR Kaffeevollautomat - Probleme während Entkalkungsprogramm mit Heißwasserdüse, undicht.

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SR Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2014

Hallo!

Meine DeLonghi Ecam 23.420 läuft einwandfrei. Der Bezug von Kaffee, der Spülvorgang ... alles ohne unvorhergesehenen Wasseraustritt. Lediglich das Benutzen der Heißwasserdüse bzw Milchschaumdüse funktioniertt nicht -- es tritt viel Wasser aus, das im Tresterbehälter landet bzw die Maschine im Nassen stehen lässt.
      Im Normalgebrauch (ich verwende diese Düse nie) macht mir das nichts aus. Jedoch beim Entkalken heute hatte ich das Problem -- Das Entkalkungsmittel trat in großen Mengen aus!
      Wie kann ich das Problem lösen? Wo könnte hier etwas undicht sein?!
      Vielen Dank im Voraus!!!

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Maschine öffnen, evtl ist ein Magnetventil undicht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)