Jura Impressa J9.3 - geht gar nicht mehr an

    • Jura Impressa J9.3 - geht gar nicht mehr an

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9.3 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meiner Jura J9. Wenn ich sie einschalte dann ertönnen nach ca. 10 sekunden zwei Piepstöne,danach macht es nur ein klick
      und es tut sich nichts mehr. Ich habe gedacht es könnte amTrafo liegen und habe einen neuen gekauft und getestet, aber es tut sich nicht.

      Woran könnte liegen?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi,

      ich kenne dieses Fehlerbild von einer Z5 mit Verdacht auf defektem Trafo. Die Anschlüsse vom Trafo haben sich berührt und dieses Phänomen ausgelöst.

      Check nochmal die Anschlüsse.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Hallo,
      ich habe auch eine J9.3 einer Bekannten da. Diese hat leider von oben etwas Wasser beim Tank befüllen abbekommen. Es konnte dann noch ein Kaffee gemacht werden. Kurze Zeit später war sie dann aus gegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.

      Ich vermute hier ist das Bedienteil defekt und die Maschine ein Fall für die Jura Pauschalreperatur, oder hat von Euch jemand
      eine andere Idee? Sind solche Bauteile durch die Pauschlreparatur mit eingeschlossen?

      Vielen Dank für Eure Antworten.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hallo,

      eigenltich sollte das mit der Pauschalreparatur
      funktionieren. Aber man kann ja vorsichtshalber
      vorher Jura das Problem beschreiben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo zusammen,

      sorry das die Rückmeldung von mir solange auf sich warten lies.
      Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit dem Jura Kundenservice, wurde die Machine zum
      Jura Zentralservice nach Singen eingeschickt und dort zur vollsten Zufriedenheit repariert.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)